Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Hüftdysplasie. Ihre Meinung zur Behandlung und einige Fragen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
prinzipiell noch mal folgendes: Wenn es anfangs tatsächlich eine so gen. D-Hüfte war, so ist es mit den heutigen Methoden, die ich Ihnen erläutert habe, heilbar, ohne Gips und ohne Operation. Man kann, wie das bei Ihnen der Fall war, anfangs einen Gips machen, aber es gibt auch Fälle, die wir ohne Gips behandelt haben, und die sind auch geworden. Was Sie jetzt schildern passt nicht mehr zu einer D-Hüfte und deswegen verstehe ich die Aussage nicht. Wenn man eine D-Hüfte anfänglich mit Gips behandelt hat, sollte die Hüfte heute deutlich besser sein und wenn jetzt ein Restbefund vorliegt, dann müsste das mit einer Bernauschiene zu heilen sein. Ich denke nicht an Gips und auch nicht an Operation.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 17.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.