Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

hallux valgus

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

ja, ich sehe durchaus Hallux valgus-Fehlstellungen auch bei kleineren Kindern.
Wenn Ihr Kind die Schienen nicht toleriert muss man sie noch einmal ansehen und ggf. umbauen. Vielleicht muss man in mehreren Schritten den Hallux valgus wieder in die richtige Richtung bringen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 06.04.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.