Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Flacher Hinterkopf?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Guten Tag Herr Lohmann,

meine Tochter 16Wochen, hat einen flachen Hinterkopf. Seit der Geburt hat sie sich nicht lagern lassen weder links noch rechts, ich habe alles versucht, habe sogar den Kopf nur gedreht und zum halten ein Stofftier hingelegt sie hat solange geschrien bis ich es weg genommen habe und dann hat sie friedlich geschlafen. Ich habe es dann aufgeben :-(. Nun dreht sich die Maus seit 14tagen, aber wenn ihr der Kopf zu schwer wird fällt Sie mit dem Gesicht nur nach vorne und macht wieder den Kopf nicht nach rechts oder links in der Bauchlage. Was kann ich tun wegen dem abgeflachten hinter Kopf und was kann ich tun das sie in Bauchlage auch den Kopf nach rechts und Links macht? Ich hab angst das Sie erstickt, gerade in der Nacht.

Gruß Carola

von letizia11052012 am 30.08.2012, 08:35 Uhr

 

Antwort auf:

Flacher Hinterkopf?

Ich verstehe Ihre Sorge. Sie sollten am Tag jede Situation nutzen, um das Kind auf den Bauch zu legen, dann sollten Sie bald merken, wie sich die Form wieder normalisiert. Also nachts Rückenlage und tagsüber überwiegend Bauchlage. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 30.08.2012

Antwort auf:

Flacher Hinterkopf?

Hallo,
wir hatten das "Baby Dorm Kissen", allerdings bringt das nur noch was wenn sich die Kinder nicht schon recht umdrehen können..das ist ein Kissen mit ner Mulde in der Mitte so liegen sie nicht direkt auf der harten Matraze sondern eben in der Luft...außerdem waren wir beim Osteopathen, er hatte Blockaden..nach 5 Sitzungen konnte er sich super nach beiden Seiten drehen...und der Kopf wurde bis zu seinem 1. LJ komplett normal.

lg

von lady26 am 30.08.2012

Antwort auf:

Flacher Hinterkopf?

das kissen haben wir auch und das mag sie überhaupt nicht. Wäre vielleicht doch angebracht das wir zum Osteopaten gehen.

lg

von letizia11052012 am 30.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Flacher Hinterkopf

Guten Tag, ich lege meinen 4 Monate alten Sohn zur Vermeidung des plötzlichen Kindstods zum Schlafen auf den Rücken. Leider hat er mittlerweile einen ganz flachen Hinterkopf. Wenn ich ihn noch mindestens bis zum 1. Lebensjahr so betten muss, habe ich die Befürchtung, dass ...

von yasemin78 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flacher Hinterkopf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.