Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ergänzende Frage zu motorischer Entwicklung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Machen Sie ruhig weiter, wenn Sie Physiotherapie bekommen können.
Sonst spielen Sie einfach auf dem Boden mit ihr - sie wird die Entwicklungsstufen aufholen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 20.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Entwicklung Baby 11 Monate

Sehr geehrter Professor Lohmann Meine Anna wurde am 15.04 11 Monate leider setzt sie sich noch immer nicht selbstständig hin muss ich mir Sorgen machen? Anna robbt sehr schnell (wie im Bundesheerstil) also rechter Arm, Li. Bein. Sie kommt in den Vierfüssler benutzt den ...

von Natascha 1981 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen bei Ihnen richtig bin. Ansonsten können Sie mich gerne einfach an einen anderen Experten verweisen. Es geht um die Entwicklung meines knapp 6 Monate alten Sohnes. 1. Er zeigt noch ...

von katharina-saturn 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kopfasymetrie in Entwicklungsschüben

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate und 1 Woche alt. Sie hatte mit 8 Wochen einen Schiefhals mit einseitiger Kopfabflachung. Nun ist es so, dass ihr Kopf schon seit Monaten in alle Richtungen beweglich ist, keine Blockade. Was jedoch eigenartig ist, sobald sie einen ...

von Löwin1979 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung

HALLO Herr Dr Lohmann. Mein Sohn ist 12 Monate alt und er will sich immer noch nicht richtig fortbewegen. Er Sitz frei und greift sich alles um sich herum was er will und streckt sich so lange bis er alles erwischt. Wenn man ihn hinstellt kann er stehen bleiben. Feinmotorisch ...

von sz2013 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Hüftdysplasie - Entwicklung

Guten Tag, mit 5 Wochen wurde bei unserem Sohn eine 2a- Hüfte festgestellt: re: Alpha 53°, li: 51°, knöcherne Formgebung mangelhaft. Er erhielt die Tübinger-Schiene. Nach 3 Wochen hatte sich die knöcherne Formgebung in ausreichend verbessert, Winkel Alpha re: 58°, li: ...

von powerlady14 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Hindert die Pavlik Bandage die motorische Entwicklung meines Sohnes?

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn wurde am 27.11. geboren, U1 ergab die Werte: rechts Alpha Winkel 68 und den Hüfttyp 54, links Alpha Winkel 60 und Hüfttyp 58, wir bekamen die Empfehlung breit zu wickeln und den Kleinen viel im Tuch zu tragen. Dieses taten wir. Die ...

von Franka B 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 9,5 Monate altes Baby

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er robbt seit 2 Monaten und ist dabei auch richtig schnell. Allerdings kommt er nicht in den Vierfüßlerstand und krabbelt nicht. Auch vom Sitzen sind wir noch weit entfernt. Setze ich ihn hin, kippt er sofort um. ...

von Herbst 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Grobmotorische Entwicklung 14 Monate

Guten Tag Herr Prof. Dr. Lohmann, ich habe eine Frage zu der im Vergleich zu anderen Kindern ungewöhnlichen grobmotorischen Entwicklung. Feinmotorisch und sprachlich ist er sehr gut entwickelt. Er ist ca. 75 cm und wiegt ca. 10 kg. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Hat ...

von Pirol77 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

7 Monate Motorische Entwicklung

Hallo Herr Lohmann, Hoffe Sie können mir helfen und berühigen. Mein Baby wird in 3 tage 7 Monate alt. Ich mache mir Gedanke , weil sie sich nicht dreht , wenn ich sie helfe, dann freue sie sich , aber sie hält nicht so lang mit dem Bauch nach unter. Sie mag auch wenn sie ...

von Greice 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallo! Mein Sohn ist nun auf den Tag 10 Monate alt. Er krabbelt nicht, er sitzt nicht, er robbt nicht. Er bewegt sich ausschließlich durchs rollen. Allerdings habe ich gelesen, dass Krabbeln sehr wichtig für die Entwicklung ist. Sollte ich mit ihm zum Arzt? Seit ein paar ...

von Sandra258 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.