Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Einlagen ja oder nein?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das ist ohne persönliche Untersuchung Ihres Kindes schwer zu sagen.
Wichtig ist, dass Ihr Kind keine Schmerzen beim Laufen hat.
Auch ist das Alter des Kindes wichtig, denn Kinder machen verschiedene Entwicklungsstufen der Beinachsen durch (O- wie auch X-Beine), vieles "verwächst" sich auch. Dennoch sollten Sie ernst genommen werden - machen Sie vor allem die Ärzte darauf aufmerksam, dass Sie auch X-Beine haben.
Allerdings gibt auch klare Kriterien bei Ihrem Kind, Einlagen zu empfehlen oder auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 11.10.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.