Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Einlagen bei 4 1/2 jährigen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Es kommt immer darauf an, wie ausgeprägt die Knick-Senk-Füße sind. Bei einem echten Plattfuss können Einlagen notwendig sein.
Wenn Ihr Kind keine Fussschmerzen hat, eher Zurückhaltung mit Einlagen, besser Barfusslaufen, wenn es geht auch im Sand oder auf unebenem Boden im Gras etc.
Mit freundlichem Gruß, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 17.01.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.