Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Durchblutungsstörung der zehen bei Parese

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ein blutverdünnendes Mittel wird nicht helfen - die Durchblutungsstörungen haben andere Gründe - wie z.B: parese-bedingte Engstellungen der Gefäße.
Der behandelnde Kinderazt sollte sich mit neuropädiatrischen Erkrankungen auskennen.
Ich empfehle Ihnen auch die Vorstellung bei einem/r Krankengamnasten/in mit pädiatrischer und neurologischer Erfahrung - hier können Ihnen dann noch Tricks gezeigt werden, wie die Massagen mit Bürsten oder Frotteewaschlappen z.B. durchgeführt werden können. Weiter physikalische Massnahmen wie Wechselbäder o.Ä. können dort auch ausprobiert werden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Tochter 8 Monate steht immer auf den Zehenspitzen, muss ich deswegen mit ihr zum

Hallo Dr. Lohmann Meine Tochter ist 8 Monate und wenn man sie kurz mal auf ihre Füße stellt, dann steht sie immer auf den Zehenspitzen. Meine PEKiP-Leiterin hat mir gesagt, ich solle ihr den Fuß mit sanften Druck immer ganz runterdrücken, damit sie merkt, das sie so mehr ...

von Nefertari78 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Zehen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Mittlerweile fällt mir ständig auf, dass er den 2. Zeh an beiden Füßen ständig auf dem großen Zeh liegen hat, also im Ruhezustand oft und auch wenn er steht. Laufen kann er noch nicht, aber krabbeln uns stehen. Langsam mache ich mir Sorgen, ...

von Jule4321 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Zehenspitzengang

Guten Tag! Mein Sohn ist 6 und für sein Alter sehr gross.Er hat einen etwas federnden Gang.Er kann den ganzen Fuss normal abrollen,geht auch auf Fersen ein paar Meter,wenn ich es ihm sage.Aber dann kommt er wieder in seinen federleichten Gang zurück.Besonders fällt mir ...

von BEB 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Laufen auf den Zehenspitzen und Knick-SenkFuß

Hallo, meine Tochter (fast 6 J.) läuft schon immer gerne und sehr viel auf Zehenspitzen. Meistens wenn sie Gymnastikschläppchen an hat. Jetzt wurde ich vom KIGA angesprochen, ob dies vielleicht Haltungsschäden hervorrufen kann. Ist die möglich? Und ab wann geht man zu ...

von skrieges 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Einlagen wegen Zehenspitzengang

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, wie letzte Woche berichtet war ich nun endlich mit unserem Sohn bei einem Kinderorthopäden wg. leichtem Zehenspitzengang. Er bekommt nun Einlagen wg. ..... Spitzfuß... er sagte er hätte schon eine ganz minimale hypotone ???? (weiß nicht mehr ...

von lady26 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Extremer Zehenspitzengang bei 8-jähriger Tochter

Hallo Dr. Remus, meine 8-jährige Tochter läuft seit fast zwei Jahren extrem auf Zehenspitzen. Sie geht schon gar nicht mehr normal und die Sehnen sind schon stark verkürzt. Wir machen seitdem Krankengymnastik und dehnen ihre Füße, aber das bringt alles nichts. Der Orthopäde ...

von claudi006 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Nur auf Zehenspitzen stehen mit linkem Fuß

Sehr geehrte Herr Dr. Remus, meine Tochter ist 13 Monate alt. Seit ca. 3 Monaten zieht sie sich an Möbelstücken hoch, läuft an Wänden, Möbelstücken etc. lang und schiebt mit Begeisterung Stühle vor sich her. Was mir Sorge bereitet ist, dass sie mit dem linken Fuß nicht voll ...

von siha 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Kinderarzt nimmt mich nicht ernst--- Zehenspitzengang usw

Hallo, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben das mein Sohn (3 J 2 Mo) schon seit 1 Jahr immer wieder mal auf Zehenspitzen läuft... wenn er merkt das man ihn beobachtet läuft er normal....unbemerkt läuft er immer auf Zehenspitzen....das Knacksen im Nacken beim hoch und ...

von lady26 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

krumme Zehen

Guten Tag, meine Tochter (22 Monate) krümmt beim Laufen die Zehen, so wie wenn sie sich in den Boden krallen wollte. Nun ist bei jedem Fuß die vierte Zehe krumm. Gibt sich das noch oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt? Vielen Dank und viele ...

von Anika123 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Stiefsohn 7 Jahre läuft auf Zehenspitzen

Mein Stiefsohn 7 Jahre läuft auf Zehenspitzen,die Mutter sagt es wäre alles in Ordnung,das kann ich mir nicht vorstellen, weil er auch auf Zehenspitzen steht und er nur kurze Strecken läuft , weil ihm dann die Beine wehtun. Was kann ich tun ?was für Therapie Möglichkeiten gibt ...

von katjapopp 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.