Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Durchblutungsstörung der zehen bei Parese

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ein blutverdünnendes Mittel wird nicht helfen - die Durchblutungsstörungen haben andere Gründe - wie z.B: parese-bedingte Engstellungen der Gefäße.
Der behandelnde Kinderazt sollte sich mit neuropädiatrischen Erkrankungen auskennen.
Ich empfehle Ihnen auch die Vorstellung bei einem/r Krankengamnasten/in mit pädiatrischer und neurologischer Erfahrung - hier können Ihnen dann noch Tricks gezeigt werden, wie die Massagen mit Bürsten oder Frotteewaschlappen z.B. durchgeführt werden können. Weiter physikalische Massnahmen wie Wechselbäder o.Ä. können dort auch ausprobiert werden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.