Bis welches Alter ist es normal die Treppen einseitig auf- und abzusteigen?

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

also, wegen Windeln kann ich dich beruhigen. Meine Tochter ist 4 j. Sie läuft die Treppen auch immer noch einseitig, weil Sie ex- Frühchen und Hüftproblemen gehabt hat und was die grobmotorik angeht allgemein verlangsamt. Aber sie ist schon seit 1,5 Jahren windelfrei.

von milch am 21.02.2012, 00:25 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.