Frage: Beule an knie

Hallo Herr Dr. Lohmann, in letzter Zeit fällt mir immer wieder das Knie unserer Tochter 1,5 Jahre ins Auge. Mir gefällt die Beule an ihrem rechten Knie Innenseite nicht. Gerne würde ich Ihnen ein Bild senden. Wäre das möglich. Danke und freundliche Grüße

von Heike_84 am 22.09.2016, 22:41



Antwort auf: Beule an knie

Ja, das können Sie natürlich an die Klinikadresse - dennoch ist eine körperliche Untersuchung natürlich sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 29.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knie verdreht

Hallo, neulich fragte ich: "mein Sohn (11) hat sich am Montag das Knie verdreht. Danach hatte er starke Schmerzen, konnte auch nicht aufstehen und wurde zum Arzt gebracht. Nach MRT hieß es nun, dass das Innenband vom Meniskus abgerissen sei. Eine Orthese sollte helfen, dass beide ohne Op wieder zusammenwachsen. Ein Erguss war wohl auch vorhande...


Knie "blockiert"

Hallo, seit ein paar Wochen kommt es vor das bei meinem Sohn plötzlich das linke knie blockiert. Er ruft dann aua und jammert. Er kann dann den Fuß tatsächlich nicht mehr bewegen. Durch ganz sanftes bewegen und bissl drücken am Knie knackt es dann irgendwann ganz laut und der Spuk ist vorbei. Kind ist wieder schmerzfrei und Bein lässt sich wiede...


Geschwollenes Knie

Guten Morgen, mein Sohn, 7 Jahre, ist vor 1,5 Wochen beim Sprung von einer Bank unglücklich auf dem linken Knie gelandet. Aufgrund großer Schmerzen und Schwellung haben wir ihn im Krankenhaus untersuchen lassen. Diagnose: starkes DS über der Partella, Seitenbänder stabil, Meniskuszeichen negativ, Kreuzbänder bei Sz nicht zu testen, pDMS intakt, ...


seit geburt lautes knacken im knie

Hallo! meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist ni...


Entscheidungshilfe was ist richtig nach einer Knie OP?

bei meinem 15-jährigen werden nacheinander beide Knie operiert mit Arthroskopie da er im Moment so starke schmerzen durch eine Plika hat dass er nicht mal mehr ohne Schmerzen von einem Stuhl aufstehen kann - ist eine lange Geschichte die nicht besser wurde. Nun habe ich vom Arzt ein Merkblatt mit einer spritze für nach der OP bekommen um die Ge...


Knie befund

Meine Tochter 11 Jahre hat seit 2 Jahren immer wieder Knie Beschwerden . Vergangenes Jahr ist es bei einer Drehbewegung zu stärken schmerzen gekommen und die Diagnose im Krankenhaus war patella Luxation die sich von selbst wieder retourniert hat. Danach folgte Ruhigstellung . Und 3 Monate physiother. Da die Schmerzen jetzt wieder aufgetreten sind ...


Schmerzen 3 jähriger Knie

Hallo. Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen immer wieder Schmerzen an seinem Knie. Als dies das erste Mal aufgetreten ist , ist er morgens aufgestanden mit dickem Knie und Schmerzen sodass er nicht mehr richtig laufen konnte. Gegen Abend wurde dies besser. Dies war an 3 Tagen so. Nun ist es immer wieder so das er morgens kurz Schmerzen hat oder auch m...


Knie

Hallo Ich habe eine Frage. Ich versuche das auch so gut wie ich kann zu erklären. Mein Sohn ist fast 5 j. Mir ist das schon ca vor 3 jahren aufgefallen dass bei ihm unter dem rechten knie, da wo die hoffa fettkörper ist ( aber nur wenn er die beine knieckt , beim verstreckten beinen nicht, also wenn er steht sieht man das nicht) Ist eine stell...


Säugling: Knie knackt

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen knackt ihr rechtes Knie fast immer, wenn es bewegt wird oder wenn sie es bewegt. Der Kinderarzt meinte, es könnte ein Scheibenmeniskus sein. Seit kurzem höre ich gelegentlich auch ein Knacken in dem anderen Knie, evtl. zusätzlich auch im Fußgelenk. Schme...


Knie

Hallo, mein Sohn (13) ist am Freitag mit dem Roller gestürzt . Er konnte mit dem linken Bein nicht mehr auftreten weil das Knie so schmerzte . Haben ihm Ibu gegeben und gekühlt . Am nächsten morgen waren wir im Notdienst . Knie wurde geröntgt - alles ok . Schmerzen waren an der Außenseite des Knies.Die Schmerzen sind nun eigentlich weg aber mein S...