Baby 7,5 Monate spielt nicht mit den füssen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Baby 7,5 Monate spielt nicht mit den füssen

Lieber Herr Dr. Lohmann, Meine zweite Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und zeigt überhaupt kein Interesse an ihren Füßen. Mit 15 Wochen wurde sie wegen KISS behandelt, mit 16 Wochen hat sie sich auf den Bauch gedreht und unser Orthopäde und osteopath hat bei der Nachuntersuchung keinerlei Grund zur Krankengymnastik gesehen. Sie robbt seit ca 2 Wochen und ist im allgemeinen sehr gut gelaunt und zufrieden. Wenn ich "Fussspiele" mit ihr mache, lacht sie und findet das alles ganz toll- auf die Idee, selbst mal mit den Füßen zu spielen, kommt sie jedoch nicht. Allerdings liegt sie auch die allermeiste Zeit auf dem Bauch, da sie sich eben sofort herumdreht. Würden Sie uns zu Krankengymnastik oder einem erneuten vorstellen beim osteopathen/ Orthopäden raten? Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße Anna

von Anna2014 am 16.07.2015, 07:17



Antwort auf: Baby 7,5 Monate spielt nicht mit den füssen

Warten Sie noch ab - manchmal kommen diese Entwicklungsphasen einfach später. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.07.2015



Antwort auf: Baby 7,5 Monate spielt nicht mit den füssen

Mein Sohn hat auch nie wirklich mit seinen Füßen gespielt. Ja, er hat sie irgendwann mal in die Hand genommen aber er hat nie damit gespielt, so wie ich es bei anderen gesehen habe. Er ist ein gesundes, fröhliches Kind, das den ganzen Tag durch die Gegend rennt. Alles Gute für Euch

Mitglied inaktiv - 10.09.2015, 21:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laufen mit Fuessen nach aussen

Hallo Dr. Remus Bei unserer Tochter Charlotte wurde links ein Spitzfuss diagnostiziert. Nach einiger Physiotherapie stellt sie nun den ganzen Fuss auf und laeuft seit 4 Wochen auch frei (sie ist jetzt 20 Monate). Allerdings stellt sie die Fuesse beide nach aussen auf und wenn sie viel gelaufen ist, dreht sie sie auch nach aussen weg beim Gehen. Ma...


Welche Schuhe empfehlen sie bei sehr breiten Füßen?

Meine Tochter (14 Monate) geht jetzt alleine, daher möchte ich ihr ihre ersten Schuhe kaufen. Ich musste aber feststellen, dass ihr alle Modelle im Schuhgeschäft zu schmal waren. Bei Superfit konnte ich sie allerdings nur Weite m probieren lassen. Kennen sie ein Geschäft in Wien, dass auch Weite W verkauft? Welchen Schuh empfehlen sie mir? Vielen ...


Verhalten bei Hacken-Senk-Füßen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei meinem Sohn (28 Monate) wurde ein Hacken-Senk-Fuß diagnostiziert. Es wird ja immer wieder empfohlen, die Kinder häufig barfuß laufen zu lassen. Im Winter zog ich meinem Kleinen in der Wohnung häufig zwei (!) paar rutschfeste Socken an, um kalte Füße zu vermeiden. Mein Partner meint, dass diese "Einschränk...


Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Hallo, meine Kleine wird im Juni 2 Jahre. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Frostballen (wie ihre Mama) bekommt. Jedenfalls schiebt sich der große Zeh beider Füße unter den danebenliegenden Zeh. Wir wollen demnächst zum Chirurgen (Orthopäden), da man uns gesagt hat, dass es eventuell Sinn macht, Einlagen für die Schuhe anfertigen zu lassen. Was...


Mein Enkel mit 14 Monaten geht mit beiden Füßen nach innen

Seit er 7 Monate ist krabbelt er und läuft an Tischen entlang, kann auch frei stehen aber nicht alleine gehen. Wenn er an der Hand geht, geht er aus der Hüfte heraus mit beiden Füßen nach innen zeigend. Was würden sie empfehlen?