Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


mit arme wedeln und beinen stampfen

mein sohn ist 7.5 monate alt und er macht sehr oft folgende bewegung als würde er fliegen oder schwimmen für was ist das denn gut ? oder ist das ein f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hyperaktiv???

mein sohn wird nächste woche 8 monate alt und meine frage ist er kann keine sekunde auf dem schoß bleiben oder wenn man ihn hinlegt dreht er sich sofo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


komische Geräusche und Augen verdrehen

Hallo meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt , sie schläft sehr viel und vorallem beim Essen schlft sie gerne ein! seit 2-3 Tagen macht sie beim scla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bakterielle coxitis

Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn(18 Mon.) hat eine bakterielle Coxitis. Vor vier Wochen wurde das Gelenk eröffnet, er bekam eine Spül-Saug D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pfeifferisches Drüsenfieber

Hallo, habe ein 3,5 Jahre alten Sohn der im November das Pfeifferische Drüsenfieber hatte.Er hatte sehr stark angeschwollene Lymphknoten am Hals,ca 3 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhaut

Hallo Prof. Wirth ich habe nun von einer Freundin gehört das sie ihrem Soh (gut 3 Jahre) täglich die Vorhaut zurückziehen muß. Muß man das wirklic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bauchlage und sabbern

mein sohn ist 7,5 monate alt und er sabbert eigentlich seit er auf der bauchlage ist dies hat er zienlich früh gelernt mit 3,5 monaten konnte er sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sabbern

mein sohn ist 7,5 monate alt und er sabbert schon seit ca 3-4 monaten in letzter zeit ist es schlimmer geworden er hat noch keine zähne bessert sich d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


pneumokoken-infektion

bei meinem 12 monate alten sohn trat am sonntag die dritte mittelohrentzündung seid 01.12 auf.wir sind dan in die notfallambulanz die uns dann auch gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


husten seit mehr als 4 wochen

hallo,zu meiner kleinen tochter 15monate.sie hat seit mehr als einen monat festsitzenden husten.propan half nicht,so das ich mucosulvan bekam,nachdem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schnarchen

hallo,meine fast 3 jährige tochter ist eine sehr starke schnarcherin.kann es sein das sie polypen hat und das man diese entfernen lassen sollte.sie sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Mein Sohn, 21 Monate, hat einen ziemlich hochgradigen Reflux (Niere, 3-4), weshalb eine Unterspritzung gemacht werden s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


husten

mein sohn ist 7,5 monate alt darf ich ihm wicks creme auf die brust einreiben ?ich habe ein inhaliergerät auf salzlösungsbasis reicht das auch oder so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


trinken

meine frage ist mein sohn ist 7 ,5 monate und er trinkt kein wasser und auch nicht viel tee aber seine flaschenmahlzeit schon ich wollte fragen da er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

Hallo, ich weiß, dass es Heiligabend ist, aber unsere Tochter macht mir Sorgen. Wir vermuten, dass sie Polypen hat, da sie seit einigen Tagen stark s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal dicke Lymphknoten

Lieber Prof. Wirth, ich habe ihnen vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, weil meine Tochter 4, dicke Lymphknoten hat, verbunden mit einem Darmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pädaudialogische Behandlung

Guten Abend Prof. Dr. Wirth ! Danke für die Beantwortung meines Beitrags ! Bitte erklären Sie mir noch, um was es bei o.a. Behandlung gehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückverlegung Urostoma

Hallo mein Sohn soll im Januar mit 2 Jahren das Stoma( Künstlicher Harnleiter auf der linken Seite)zurückverlegt werden. Bei ihm war eine Verengung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierenzysten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, bei meiner Tochter wurde durch Zufallsbefund im 2. Monat eine 1,8 cm grosse Zyste am rechten Nierenbecken entd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


warum nun schon wieder??

Hallo Prof. Wirth, erst einmal sorry, das ich hier in der letzten Zeit so oft ihre Hilfe in Anspruch nahm. Aber es geht darum, das Vanessa ja wohl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet