Frage: warum nun schon wieder??

Hallo Prof. Wirth, erst einmal sorry, das ich hier in der letzten Zeit so oft ihre Hilfe in Anspruch nahm. Aber es geht darum, das Vanessa ja wohl eine atyp. Lungenentzündung hat und keiner weiß genau woher. VD war auf Mykoplasmen Pneumonie, hat sich heute aber zerschlagen, da die Blutwerte nicht dafür sprachen. ( Mykoplasmentiter ) Sie bekommt ja seit letzten Mittwoch Erythromycin, war jetzt 2 Tage fieberfrei und heute schon wieder 38,9!!! Ach Mensch, wieso fiebert sie nun schon wieder. Das zieht sich alles mit dem Fieber etc. 4 Wochen hin. Achso, zur Info die Leberwerte sind erhöht, ( GOT,PPT )Haben sie noch eine Erklärung, Hilfe, Rat????? Was sollen wir tun? LG und noch einmal Entschuldigung

Antwort auf: warum nun schon wieder??

So gerne ich Ihnen Rate geben würde, aber ohne genauere Daten kann man das aus der Entfernung nicht. GAnz offensichtlich hat sie eine Infektion, deren ursache man noch nicht gefunden hat. Reden Sie mit den Ärzten und fragen Sie, was alles untersucht wurde. An Therapie denke ich, muss man mit dem Erythromycin vielleicht noch etwas Geduld haben. Wichtig ist, dass man Sie auf dem Laufenden hält. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.12.2003

Antwort auf: warum nun schon wieder??

Ist sie den in der Zwischenzeit in stationärer Behandlung? Das würde ich dann doch empfehlen. SW

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.12.2003