Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost und Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, in meiner Krabbelgruppe bin ich die einzige, die kein Baby Led Weaning macht, sondern wir haben mit 5 Monaten Beikost eingeführt un...

manma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und gemäß Stiko geimpft. Da wir nun einen Kitaplatz bekommen haben, möchten wir ihn so impfen, da...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flug mit 6,5 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir müssen aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie morgen nach Teneriffa fliegen, da die Verwandschaft dort lebt. U...

LilaLaune007

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sodbrennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 15 Monate alt, wird noch gelegentlich zwischendurch gestillt. Er ist schlank (vorletzte Perzentile) und hat ...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krankes kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 2,5 jahre alt und dieses jahr bisher 2 Wochen in die kita gegangen. Erst hatte sie ne ohrenentzündung, dann vermut...

Masorie79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaden durch Überwärmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, heute musste ich meine 9 Wochen alte Tochter zum Frauenarzttermin mitbringen. Ich habe ihr einen Wickelbody, Strampler...

Amirem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nur in der Trage/Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Problem klingt eher klein, macht mich aber vollkommen fertig… Unsere Tochter ist drei Monate alt. Nach einem schweren Start klappt das...

Soltom

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird in 2 Wochen 6-fach + Pneumokokken+ Rota. Gerne würde ich so früh wie möglich die Meningokokken B impfe...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronainfektion...gern an alle...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 6 Jahre wurde am 30.12.21 positiv auf Corona getestet. Aktuell ist seine Kindergartengruppe isoliert weil es dort einen bestätigen Fall gi...

Anid3009

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unebene Schädeldecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat einen relativ großen Kopfumfang. Das aber eigentlich schon immer. Sie ist sonst ehe...

Kokolila

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen und wieder ein nässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Kurze Vorgeschichte... Anfang Januar bekamen wir Corona und waren dadurch 3 Wochen Zuhause , danach stand dann eine Woche Urlaub an , in dem...

Idontcare

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbfieberimpfung unter 9 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir planen derzeit eine Reise nach Brasilien und Argentinien. Allerdings werden wir nicht in Tropenwald Gebiete reisen. Uns...

Traveller85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nägelreissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 12 jähriger Sohn reißt sich die Fußnägel ab, sehr tief, wenn es weh tut, hört er auf sagt er. Er macht das, wenn wir Stress miteinander haben, m...

Princess64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Baby ins Solebad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Mann und ich sind schon in der Schwangerschaft immer gerne in die Therme ( Solebad Wassertemperatur 32-37 Grad je nach Becke...

lila_lauriii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Familie ist/war mit corona infiziert: Erst wurde mein Mann positiv getestet(ct wert von 12)(er hat sich sofort ...

lanka18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtwindel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt, schon seit ein Jahr tagsüber trocken. Nachts haben wir das noch nie geschafft. Ich habe sc...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung unter 3 jahren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich hab mal eine Frage zur FSME Impfung Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt und ich würde ihn gerne jetzt gegen FSME impfen lassen....

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baden im toten Meer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, da mich das Internet gerade verunsichert hat, ich aber selbst mit meiner Recherche nicht weiter komme, würde mich Ihre Fachmei...

BarbaraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 9 Monate alter Sohn saß heute in seinem Hochstuhl und hat ein Brot gegessen. Er war dann voller Brösel als ich ihn hochg...

mumofjaky

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet