Frage: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei

Hallo, Mein Sohn 8 Monate verweigert seit einiger Zeit den Mittagsbrei, wenn Fleisch mit dabei ist. Ist es i.O. für längere Zeit Gemüse-Kartoffel-Getreidebrei zu Mittag zu geben. Bspw. mit Hirseflocken um den Eisenbedarf zu decken? Vielen Dank!

von Rom_y am 10.06.2020, 20:52

Antwort auf: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei

Liebe R., haben Sie es schon mal mit einer anderen Sorte probiert oder mit Fisch? Wenn gar kein Fleisch geht, dann sollten Sie ihren Kinderarzt klären lassen, wie es mit dem Eisenspeicher Ihres Sohnes aussieht. Alles Gute!

Antwort auf: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei

Ich habe stattdessen Hirseflocken oder Haferflocken untergemischt. Wurde das nicht in der Kombination gegessen dann gab's den Getreideobstbrei mit Hirseflocken oder Haferbrei mit einem Schuss Öl nachmittags oder ohne Öl aber dafür hinter her gestillt. Hirsekringel gibt es auch zum Lutschen/Knabbern.

von Jolina2019 am 11.06.2020, 11:10