Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


SARS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir fliegen nächste Woche mit unserem Sohn (4) nach Mallorca. Obwohl ich weiß das das Risiko gering ist habe ich Angst vor SARS. Wie hoch schätzen sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


War das ok oder schädlich???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, habe gelesen, dass bei der U4 kontrolliert wird, wie das Kind seinen Körper beherrscht: an den Armen hochziehen aus Rückenlage und scha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzuendung am Penis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn (16 Wochen) hat eine weissliche Masse unter der Vorhaut,die mit ein bisschen Drücken herauskommt und abwischbar ist. Schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist 14 Monate und hat wirklich dauernd Hunger. Wenn er z.B. gerade Mittag gegessen hat und er sieht noch irgendwas essbares...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Tränen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt und sehr lieb. Wenn er mal schreit, tut er das auch heftig, aber bislang hat sich noch keine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringel-Roete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Kind ist mit Ringel-Roete in Kontakt geraten. Meine Frage ist, gibt es wirklich Ringel-Roete, oder hat die Mutter bei der das Kind diesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann darf man Brei füttern??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt fast neun Wochen alt, darf ich ihm schon ein bischen Karotensaft mit in die Milchflasche geben??? Darf man auch schon ein bischen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Anstrengung beim Stuhlgang!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 Monate alt hat eigentlich täglich fast immer nach der morgendlichen Flasche Schmelzflocken Stuhlgang.Doch oft strengt er sich dabei so dol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuwenig trinken?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Zwillis trinken fast gar nix.Viele sagen,daß im Brei über 90 % Wasser und in den Gläschen auch,drin ist.Reicht das dann aus?Sie sind 6 Monate a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist mein sohn zeitgemäss entwickelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.. mein sohn (18mon) ist ein aufgewecktes Bürchen. Doch mir kommt es vor als ob er sich vielleicht spät entwickelt. Er spricht nur in seine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühes Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo H. Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 9 1/2 Mon. alt. Seit etwa 3 Wochen schläft sie durch, vorher ist ein oder zwei Mal nachts aufgewacht u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimmertemperatur-werd noch verrückt!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich werde noch total verrückt, wegen der Temperatur im Zimmer unserer Tochter! Im Winter war es gar kein Problem, wi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und wiegt ca. 7 kg. Sein Geburtsgewicht war 4070g bei einer Länge von 54 cm. Wenn ich seine Gewichtszunahme mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warmes Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wenn ich meinen Sohn gegen 19 Uhr ins Bett lege, haben wir momentan ca. 23 Grad im Kinderzimmer. Ich weiß nicht, was ich ihm anz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsweh und komischer Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Als Lukas (4 Jahre alt) ist am Freitag aufgestanden und hatte einen ganz furchtbar bellenden Husten. Er war dann auch den ganze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaubsapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir wollen mit unserem Sohn Luca (15 Monate) nach Kärnten in Urlaub fahren. Was sollte ich als Urlaubsapotheke einpacken? Können Sie mir auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, meine Tochter (1Jahr)hatte Montag vor eine Woche einen Ausschlag am Rücken,Bauch und hinter den Ohren. 5 Tage nachdem der Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachuntersuchung Schädel nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter geb. .13,11,2001 ist seit Ihrer Geburt eine schlechte Trinkerin gewesen(aber sie hat zugenommen-nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken extrem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn ist 16 monate alt und hat die winpocken! (vom großen sohn bekommen) mein großer sohn hatte sie nur leicht, aber simon,.. es gibt k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hatte vergessen zu sagen er bekommt eine 2er nahrung und abends einen brei

Mitglied inaktiv

0 Antworten