Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby roter neuer Punkt Oberschenkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 5 Monate hat von heute auf morgen einen kleine roten Punkt am Oberschenkel . Ein Feuermal vielleicht? sollte ich das abklären lassen ? vie...

Melissi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkleinert Cortisonspray die Rachenmandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 5J6M, ehem. Frühgeburt SSW28+2, schnarcht seit ca. 1 Jahr und/oder schläft mit offenem Mund. Dies auch, w...

Sablita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Habe schon am freitag einen termin beim artzt um mit im zu sprechen.. Meine kleine tochter wurde vor 6 wochen mit einer säuglingsep...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchblutungsstörung bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich mache mir große Sorgen. Leider kann man hier keine Fotos beifügen. Sie hat oft du...

Annistm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5 Jähriger extreme Angst vor Höhe mit Panikreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser jüngster in der Familie ist im Vergleich zu seiner älteren Schwester (4,5 Jahre) im allgemeinen ein sehr v...

Noise Line

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenbändchen verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist gestern Abend beim Laufen hingefallen ich hab es nur von hinten gesehen und die lippe ist stark geschwollen und das Li...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne in der Ernährung meiner Tochter (10 Monate) weiter gehen habe aber bedenken dass sie nicht genug Milch bekommen ...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrender Mundsoor, Auswirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 5. Monate alter Säugling hat zum 3. Mal Mundsoor, welcher auch zum dritten mal mit InfectoSoor behandelt wird. Mir geht es ga...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe ein total schlechtes Gewissen, habe den Backofen vorgeheizt und nicht gesehen, dass noch ein Blech mit altem Fett ...

Kathi hallo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle zu eng?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 Wochen alt, wobei er 7,5 Wochen zu früh geboren wurde. Da er eine Hirnblutung 1. Grades hatte, wurde heute ein Sc...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Wochen alt) hat bereits eine 6-Fachimpfung, 1x Pneumokokken und 2x Rotavirus geimpft bekommen. Ich möchte ...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Monate Baby nimmt langsam zu + wächst auch langsam.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn (10 Monate alt ) wog bei U5 vor genau 4 Monaten 7600 gr und war 68 cm groß. Bei ihm wurde Eisenmangel festgestellt und e...

BesorgterPapa91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum spannt mein Baby dauernd seinen Körper an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 Monate alte Tochter spannt seit ein paar Tagen ständig ihren Körper an und meckert dabei. Sie zittert gefühlt ...

J0hanna

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unerklärlicher Fleck unter dem Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Ich habe am Samstag bei meinem Sohn nach dem Duschen einen unerklärlichen Fleck unter dem Fuß entdeckt. Er ist 1 Jahr alt . Noch ist er d...

Ceylan123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten nach Abszess?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (4 Jahre alt) entdeckten wir am Sonntag, den 20.2. einen Abszess. Wir behandelten diesen mit Zugsalbe und F...

Carrie B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt - gehustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter (8 Monate) hat sich eben an ihrem Brei verschluckt und daraufhin kurz gehustet - soweit so gut. Dachte mir nichts da...

Alisa!

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich bin schockiert - U3 4 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde bei meinem 4 Wochen alten Sohn die u3 durchgeführt. Zu Beginn sagte ich dem Arzt, dass ich oft ängstlich bin, ih...

Bebe2022

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Jahre und 1,51 m groß. Er nimmt seit ca 2,5 Jahre extrem viel zu. Er wiegt mittlerweile 70 kg! Das ist ...

MutterNicole

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Welche Folge hätte denn eine Windpocken Infektion bei einem Neugeborenen? Habe gelesen dass meist ein Nestschutz besteht, ...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Ich bin gestern ein bisschen erschrocken,ich wollte meinen Sohn baden da hab ich auf dem Oberkörper wie eine Art Striemen gesehen,sieht...

oktobermama09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet