Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


die ersten Schuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meinem Kind sind bald die ersten Schuhe fällig, da er schon anfängt zu laufen. Sollte man unbedingt Markenschuhe kaufen oder sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Leon ist jetzt 6 Monate. Seit gut einer Woche gebe ich mittags Gläschen. Er isst ein halbes. Ab und zu kommt es vor, das er schreit. Er kack...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Vollmilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe gelesen, dass Kinder unter 10 bzw. 12 Monaten keine Vollmilch bekommen sollten. Stimmt das? Und wenn weshalb ist das so? Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen! Mein Sohn 6,5Monate schläft seit er 6Wochen ist nachts durch. Seit ca zwei Wochen ist es so,daß er nachts munter wird und wie am Spi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf vom Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner Sohn ist knapp 8 Wochen alt. Er hat am Hinterkopf, längs verlaufend irgendwie so eine Art knochige Wulst. Ich war schon beim Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelbsucht.....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! hab da mal ne frage,und zwar bin ich mit meiner tochter letzte woche ausm kh entlassen worden und da war der gelbsucht test negativ,aber nun...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, meine Tochter (4), hatte schon immer Probleme mit dem Einschlafen. Wo noch kein Kiga war, war es ja egal, aber jetzt wirds zum Problem....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Poröse Fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein zweijähriger Sohn hat ziemlich poröse Finger- und Fußnägel. Bedeutet dies ein Vitamin- bzw. Mineralienmangel und wenn ja, wie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vereitertes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist 5 Wochen alt und eigentlich top fit. Seit 3 Tagen aber tränt ihr rechtes Auge (gelber Ausfluß). Kommt da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall-Diät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, erstmal ein ganz großes Lob und Danke schön an Sie --- Vielen Dank, dass sie sich immer die Zeit nehmen, um all die vielen Fragen zu beantwo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Dr. Busse, Unser Kind ist seit einigen Wochen erkältet. Wir sind beim KiA in Behandlung. Langsam wird es auch besser. Nur das Trommelfell ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältungssalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 3 Monate alt und momentan stark erklältet. Eine Freundin hat mir eine Erkältungssalbe vorbei gebracht, die aus ätherischen Ö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, wieviel sollte ein 3,5 jähriger junge trinken. er schwitzt viel, ist nur krank ( infekte der nase, eigentlich nie mehr ohne, tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verkleinerte Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (23 Monate alt) hat von Geburt an eine zu kleine Niere (Zufallsbefund). Die andere Niere ist normal groß. Unser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit der Breikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich habe vor 1 1/2 Monaten mittags mit Breikost begonnen. Es ging auch sehr gut. Ich habe aber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreien beim aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine tochter ist nun 25 monate alt und schreit immer noch bei jedem aufwachen (nach dem mittagsschlaf und morgens). ich habe al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pauckenröhrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meiner Tochter wurden im Februar Röhrchen in die Ohren gesetzt. Das sollte bewirken das sie nicht so oft Mittelohrentzündung bekommt.Leider helfen die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (5 Monate) hat seit 2 Tagen einen Schnupfen. Ihm geht es anonsten gut, er trinkt, schläft und spielt normal. Gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergang auf Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Marie (6 Monate) bekommt Mittags ein Gläschen, das sie (mittlerweile) auch problemlos ist. Jetzt würde ich gern auf einen Abenbrei umste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Kinderkrankheiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe 11 Monate alte Zwillinge und bis auf einmal Fieber und einmal Durchfall hatten meine Zwei noch nix.Bin ich auch sehr froh drüber.Wen man andere M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet