Frage: Erkältungssalbe

Hallo Meine Tochter ist 3 Monate alt und momentan stark erklältet. Eine Freundin hat mir eine Erkältungssalbe vorbei gebracht, die aus ätherischen Ölen vom Thymian hergestellt wird. Sie meinte, dass ich sie für meine Tochter bereits anwenden darf. Können Sie dies bestätigen? Herzlichen Dank und Grüsse Shana Baumgartner

Antwort auf: Erkältungssalbe

Liebe Shana, das kann ich nicht empfehlen, denn ätherische Öle können die Schleimhautschwellung und die Bildung von Sekret verstärken und das ist eher unerwünscht. Sinnvoll sind immer Kochsalznasentropfen. Alles Gute!