Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost/Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben vor drei Wochen mit der Beikost angefangen. Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und isst mittlerweilen Mittags ein volles Glaeschen Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen Junior Fiebersaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich war mit meiner Tochter (15 Monate) heute beim Arzt, weil sie seit Samstag fiebert. Unteranderem hat der KiA mir auch den Nurofensaft au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 5M. hat morgens immer so kalte Füsschen. Sie trägt zum Schlafen, einen Langarmbody, Schlafanzug mit Füße und Schlafsack drüber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linksdrall meiner Tochter - Krankengymnastik oder Osteopathie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen schon die Frage gestellt, was ich gegen den Linksdrall meiner Tochter tun kann. Ich habe n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auch Thema Impfen- alternative zur 6 Fach Impfung?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, laut einer neuen Studie sterben zwei Drittel mehr Babys nach der 6 Fach Impfung als ohne. Daher würde ich gerne eine Alternative wissen. Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe meinen Sohn jetzt zeitgerecht versucht auf Beikost umzustellen, doch leider bekomme ich nichts in ihn rein, weder selbst gekocht noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

user Sohn, 3 !72 Monate hat einen unheimlichen Drang zu sitzen, wenn er auf dem Schoß sitzt, hält er sich sehr gut fest auch das Köpfchen, beim hinleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Expertenteam, meine Tochter Johanna ist ca.7,5 monate jung,wiegt ca.8kg und ist ca.72cm groß. Bei geburt wog sie 3250gr. und war 52cm groß. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Als Säugling weiss ich, war es normal. Aber ist es auch noch normal, dass Neo mit knapp 1-jährig sehr viel eiskalte Hände hat? Danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte wissen, wie Milchschorf aussieht. Sind das so feste schuppende Flächen auf der Kopfhaut? Wenn ja, hat meine Kleine (6 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen, ich würde gerne wissen ob bei einzelnen impfungen das kind irgendwelche nachteile hat? ist es abstrengender für den körper? mir wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörfähigkeit eines 5 Wochen alten Säuglings

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Kind kann den Kopf schon drehen und tut es auch, wenn es Gegenstände sieht (trotz des jungen Alters). Klatschen wir ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sehr merkwürdiges medikament vom kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, ich war mit meiner 7 monaten alten tochter beim kinderarzt weil sie immer kämpft mit ihrem stuhlgang da kommen meist dicke feste murmeln r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben ein Problem,was uns wirklich langsam zu schaffen macht.Unsere Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt und kann sich wunderbar auf den ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung bei 37,6 °C?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate) soll morgen eigentlich endlich seine 1. 6-fach- impfung bekommen. Nun schwankt die Temperatur aber schon seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) bekommt seit fast 4 Tagen aufgrund einer bakteriellen Angina Infecto Bicillin Saft 750. Gestern klagte e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsschub zwischen 7. und 9. Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (am Mittwoch 8 Wochen alt)ißt seit 3 Tagen schlechter. Das heißt ihre durchschnittliche Tringmenge reduzierte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mia (10 Monate) hat seit 1 Woche schleimigen Stuhl. Nur 2mal war er richtig flüssig. Meist riecht er säuerlich. Die Windel ist ca. 8 mal a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, wir haben ein ziemliches Schlafproblem mit unserem Sohn. Er ist fast 6 Monate alt und tagsüber sehr ausgeglichen, schreit nur mit Grund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchintoleranz - Kalziumsupplementierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 6 Wochen alter Sohn schreit seit einiger Zeit staendig und kann auch nicht richtig schlafen, nur immer 15 min, dann wac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet