Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hornissenstich, Retterspitz äußerlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Fr. Busse, Mein Sohn (16 Monate) wurde heute vor 2h von einer Hornisse am Fuß gestochen. Er hat heftig geweint und sein Fuß ist ziemlich...

Agni2308

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Med. Busse, ich habe mal eine Frage und zwar fasst meine kleine 4 Monate seit ca. 2 Tagen ihre Füße an, möchte diese auch in den Mund n...

Jojosteiner1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jod Tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, bei der ich hoffe dass es nie so weit kommen wird aber ich möchte gern vorbereitet sein, da ich de...

Isabella-Mathea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kuss Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine Tochter 11 Monate alt wurde von meiner Tante geküsst die Herpes hat. Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen das ...

Elefa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühpupertät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Bei meiner Tochter 6 Jahre sind schon kleine Schamhaare zu sehen und ich würde das gerne abklären. welcher Arzt ist der richtig...

juliaannaflorian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Höhere Körpertemperatur bei Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir befinden uns zur Zeit im Urlaub, hier sind es ca 30-32 Grad. Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine 14 Monate...

J0hanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter hat seit Montag vorige Woche Fieber. Wir waren am Montag den 29.8 impfen, dann bekam sie hohes Fieber über 41 Grad wir sind i...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachenentwicklung mit mehrsprachigen Eltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mich dafür Sorge, obwohl es noch etwas früh ist. Meine Muttersprache ist Französisch, die von meinem Mann ist Japan...

Anoni

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D überdosis - Stillen Problem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute leider sehr viel VitaminD abbekommen. Das VitaminD (5000 ie) in Flüssiger Form mit einer Pipette und ich habe etwas mehr gedrückt auf d...

Marrysen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergebnis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Ich habe einen 3-jährigen Sohn , und im April er hat die Ecoli Esheria bestanden, er wurde mit Antibiotika behandelt, seitdem hat er bis...

Dea 223

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektkrämpfe Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es möglich dass auch Säuglinge Affektkrämpfe erleiden können? Mein Sohn ist 4 Monate alt aber fing schon mit kna...

vanessaundkrümel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarette anfassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Doktor, mein Kind hat die Zigaretten Pachkung des Opas abgefasst,es war aber nicht abgebrannt, kann jetzt was passieren??? LG Elefa

Elefa

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindblut Sandkasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie Ost am Montag auf ihr Knie gefallen, sie hat aber nicht geweint. Es hat aber auch geblutet...

Elefa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spider naevi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (9 Jahre, rote Haare und sehr helle Haut) hat seit ca 4 Jahren Spider naevi an den Händen und Unterarmen sowie...

Beate77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich mein Kind mit HIV/Hepatitis anstecken ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind war draußen spielen und sollte duschen gehen und hat sich ohne die Hände zu waschen in den After gefasst (laut seiner Aussage tief drinne. K...

Nolram45

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es gewöhnlich, dass ein Magen Darm Infekt bei Babys (11 Wochen) ohne Fieber einhergeht? Meine Hebamme meint immer das d...

Cha2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund hat baby an kratzer geleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein kleiner ist 4 Monate und wir waren bei Freunden im Garten zu Besuch. Die haben einen großen Hund ich hatte den kleinen in der...

nadine4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit um Entbindungstermin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 J.) hat sich vermutlich mit der HMF Krankheit angesteckt, die gerade im Kindergarten und insbesondere auch ...

Gänseblümchen5684

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-fuß-mund Krankheit 7monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit vorgestern sichtbare Bläschen im Mund die im Schmerzen bereiten. Seit gestern hat er nur 2 Fläschche...

Tamara W.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft im Schlaf Beine hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (etwas über 4 Monate alt) wirft im Schlaf oft die Beine hoch und lässt sie herunterplumpsen. Dabei dreh...

carmenno

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet