Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieberschübe seit 5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Seit 5(!) Wochen hat unsere Kleine (11 Monate alt) immer wieder Fieberschübe, die ca. 2-3 Tage anhalten bei schwankenden Temperatur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) sagte heute Morgen, dass es beim Pipimachen brennt. Sie war aber im Kindergarten, ist munter und fit und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quaddelsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse. Mein Sohn (2 1/2 Jahre alt) kränkelte schon seit dienstag mit fieber und erkältung.Heute morgen entdeckte ich so komi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß nicht, ob Sie mir die Frage auch beantworten können: Mein Sohn ist 19 Monate alt und spricht noch nicht besonders viel. Er sagt Mama, Pap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränenkanal/ Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, einiges zu diesem Thema habe ich bereits im Forum gelesen, trotzdem möchte ich gerne den Fall meiner Tochter Paula (3 Jahre) schil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu unten nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sie hat auch auf der stirn nen kratzer oh man ....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


sehr geehrter dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine maus hat sich vorhin an so einem doofen kaktus gekratzt ... meine mutter hat ihn im schlafzimmer stehen .. sie war da mit ihr und hat kurz nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde letztes Jahr am 23.05. und am 29.06.07 gegen Zecken geimpft. Da er seit dem im Kindergarten ist und sie viel m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen massive Entwicklungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Hörtest beim Arzt und die wir gemacht haben waren alle in Ordnung. Bei der U6 würde jetzt nur die verzögerte Sprachentwicklung (keine Silbenverdop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Massive Entwicklungsstörung! (Lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir momentan große Sorgen um meinen Sohn Sean, er wird am 01.03.2008 ein Jahr alt. Meine Hebamme war geste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn hatte vor 3 Wochen einen fiebrigen Infekt. Dabei wurde im Ohr Wasser diagnostiziert. Heute nach 3 Wochen Kontrolle wurde ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


raumbefeuchter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 1 1/2 Jahre jung hat ein bischen zu große polypen und schnarcht nachts. Der hno arzt meinte sie wird auf jeden fall wenn sie ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 12 Monate und wir haben etwas Probleme mit dem zusätzlichen trinken.Er trinkt weder aus einer Trinklerntasse noch aus ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfte nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine (12Wochen) hat ständig eine verstopfte nase, nach anordnung des KIA spülen wir die Nase mit NacL Kochsalzlösung.nur ab und zu schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn möchte ALLES alleine machen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiß mir im moment keinen Rat mehr bei meinem Sohn 20,5 Monate. Er weint (schreit) z.Zt. seht viel, wenn es nicht so läu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U3 Verpaßt was tun wegen Ultraschall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Durch viel Streß und Ärger mit meinem Mann und Kind habe ich die U3 Untersuchung verpaßt bzw. ganz vergessen. Dort sollte ein Ultraschall der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5,5Monate und 11 kg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter bekam weil ich nicht stillen konnte ab der dritten Woche Pre Nahrung von Humana!Genau nach Packungsangabe - nicht mehr und nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag :-) Unangenheme Frage. Ich bin sehr sehr ängstlich was diese PK betrifft. Kurz, bei meiner Tochter damals habe ich oft wache gehalten ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imfpung - erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eigentlich wollte ich meinen sohn morgen gg. FSME auffrischen lassen. Leider hat heute in seiner Klasse, genau neben den Kindern, sich üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus/Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GUten Abend Herr DR. Busse, meine Tochter (heute 2.Geb.) hatte heut früh Durchfall. Auch in der Krippe meinte die Erzieherin der Stuhl war wohl sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet