Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Immer noch nächtliches Einnässen was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mittlerweile ist mein Sohn 6 und er nässt nachts noch immer ein. Er war nachts noch nie trocken. ich war bereits beim Urologen und es wur...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ursache kann das Fieber haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter hatte gestern abend 39,1 Fieber..ich habe dann noch eine halbe Stunde abgewartet und es war von alleine auf 38,8 runt...

drea1986

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Qualmentwicklung beim Lagerfeuer gesundheitsschädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, auf einer Party stand draußen ein großer Feuerkorb, der natürlich für unseren Sohn (5 1/2) eine magische Anziehungskraft aus...

33Urmel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dies ein Hinweis auf erste Zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn (6 Wochen) sieht man deutlich die unteren vorderen Zähne durch das Zahnfleisch durchschimmern. Die unteren Schneidezähne reichen dabei...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte ein selektiver Mutismus vorliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Er ist fremden Menschen oder auch Verwandten die er selten sieht, sehr schüchtern...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu duenn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse. Mein Sohn (1 Jahr 5 Monate) ist zur Zeit gerade krank und deswegen waren wir beim Kinderarzt. Dieser sagte nun dass unser Soh...

alfteddy

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann die Ursache für Husten im Schlaf sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (16 Wochen) hat sich vergangene Woche einen Infekt eingefangen. Zwei Tage leichtes Fieber (bis 38,6 Grad), Hu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wird nicht satt was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse!! Mein sohn ist jetzt 5 Wochen alt, bekommt Flaschennahrung Aptamil 1. Mit bereits 2 Wochen mussten wir von PRE auf 1 umstelle...

Snowflake123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gewicht ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter wird am 08.11.2011 9 monate alt. brei isst sie bis auf ein paar löffelchen eigentlich seit beginn der beikost gar n...

claudia2406

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollten wir die Grippeimpfung machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt,ich hatte die Tage bei unserm Kinderarzt angerufen und gefragt ob man Kinder gegen Grippe imp...

Inni26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wan kein nuckel mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unsere tochter wir in zwei wochen 1 1/2 jahre alt. wenn es nach uns geht,würde sie schon lange keine nuckel mehr bekommen. sie wird richti...

amia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Augen reiben und kratzen ein Ziechen für Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine reibt und kratzt sich ständig exzessiv die Haut um die Augen rum... Vor allem beim Stillen aber auch sonst an einer Tour.. Ab...

annika-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Röntgen meinem Sohn geschadet haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,6,hatte um eine Skoliose auszuschliessen,ein gesamtes Röntgen der WS in 2 Ebenen.Auf dem Bild sieht man eigentlich den ganzen Oberkörper und...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Wie lange darf Baby spucken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Habe unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen und trinkt alle 4-6 Std zw 170 u 210 ml. Meinen Mann und mich beunruhigt es, dass zum Teil noch 2 St...

Missgreeneyes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Meine Tochter braucht immer nich windeln was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 1/3 Jahre alt und alle Versuche, sie trocken zu bekommen, sind bislang kläglich gescheitert, auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind ist nachts 4 Stunden wach was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hab eine Frage an Sie.Meine Tochter 2 Jahre ist dauerkrank... Seitdem sie in die Kripe geht (seit September) ist si...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist eine Helmtherapie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind total verunsichert was wir mit unserem Sohn machen sollen. Er ist jetzt 10 Monate alt, aber da er als frühes Früchche...

stefanie2401

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet