Wenn Zyankali in die Trinkwasserversorgung kommt wie gefährlich ist das?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenn Zyankali in die Trinkwasserversorgung kommt wie gefährlich ist das?

Hallo Dr Busse, Habe mal eine komische Frage. Heute in den Nachrichten wurde gesagt, dass in Koeln ein 70 Liter Fass Zyankali gestohlen wurde. Wenn man so etwas liest bekommt man schon Angst. Wenn so etwas jetzt in die Trinkwasserversorgung kommen Wuerde waere es durch die Verduennung immer noch so schlimm? Entschuldigung, fuer die bloede Frage? Aber bei den Irren die so etwas klauen bekommt man vor allem als Mutter echt bisschen Angst!

von Hallo100 am 29.10.2011, 20:49

Antwort auf: Wenn Zyankali in die Trinkwasserversorgung kommt wie gefährlich ist das?

Liebe H., lassen Sie sich doch nicht von solchen Horrormeldungen verunsichern. Natürlich sterben jeden Tag Menschen, vor allem auch im Straßenverkehr und kein Mensch kommt auf die Idee, sich zuhause einzuschließen und nicht mehr Auto zu fahren. Sie sollten sich im Sinne Ihrer Kinder wirklich frei machen von solchen Lebensängsten und positiv in die Zukunft schauen. Ein heute geborenes Mädchen hat eine Lebenserwartung weit über 100 Jahre!! Alles Gute!

Antwort auf: Wenn Zyankali in die Trinkwasserversorgung kommt wie gefährlich ist das?

Hallo, haben eben erfahren, dass das Fass wieder aufgefunden wurde.... War wohl ein Firmenversehen. ;-) Lieben Gruß benedikt95

von benedikt95 am 31.10.2011, 17:42