Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meine Tochter braucht immer nich windeln was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 1/3 Jahre alt und alle Versuche, sie trocken zu bekommen, sind bislang kläglich gescheitert, auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind ist nachts 4 Stunden wach was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hab eine Frage an Sie.Meine Tochter 2 Jahre ist dauerkrank... Seitdem sie in die Kripe geht (seit September) ist si...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist eine Helmtherapie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind total verunsichert was wir mit unserem Sohn machen sollen. Er ist jetzt 10 Monate alt, aber da er als frühes Früchche...

stefanie2401

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie viele Mahlzeiten braucht ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp über 8 Monate alt und tagsüber sieht sein Essenplan wie folgt aus: 8.30h 240ml Milchnahrung, 12h 240ml ...

Eisbaerchen80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Schimmel am Bürstenkopf gesundheitliche Schäden haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Habe hier gerade eine Frage bezüglich des Schimmels am Bürstenkopf gelesen und mit Schrecken festgestellt, dass es bei der Oral B meines Sohnes...

sauermaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung trotz abklingender Bronchitis möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn, 10 mon.alt, bekam husten und schnupfen daraufhin wurde der impftermin für die auffrischung der 6fach impfung und pneumo...

sourisimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie soll mein Kind diesmal mit vaxigrip junior geimpft werde?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein kleiner 3 jahre, wurde letztes jahr erstmalig mit vaxigrip junir 2 x halbe dosis mit 4 wo abstand geimpft. wie soll er heuer geimpft...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate will nachts wieder die Flasche was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 11 Monate alter Sohn hat die letzten Monate ganz gut durchgeschlafen, seit ca. 1 Woche kommt er aber wieder so gg 4 Uhr...

lailalie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang und spucken was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 wochen alt und hat sehr grünen , meist auch sehr dünnen stuhlgang und spuckt ziemlich oft so dass fast alles was er trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind Kleinwüchsig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse, meine Tochter ist in der 28.ssw per Notsectio geholt worden, sie ist inzwischen fast 6 Jahre alt und sehr lebendig und wissbegi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Mund was kann das bedeuten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind hat vor 11/2 Wochen eine Angina gehabt und Amoxicillin bis letzten Montag eingenommen. Jetzt ist er seit zwei Tagen heiser, hat extr...

mersi1308

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich mein Kind durch heftige Kopfbewegungen etwas zufügen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse´, ich habe eine Frage und zwar meine Tochter ist knapp 8 Wochen "jung" und macht immer in meinen Arm und wenn man sie über die Sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann durch den Krampfanfall der Zungennerv beschädigt sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine Tochter hatte vor gut drei Monaten einen Fieberkrampf und wir waren vier Tage in der Klinik. Seit dieser Zeit ist ...

-kili-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zum erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Das erbrochene roch heute übrigens sehr säuerlich, was die letzten male nicht der Fall war.

Punta28

0 Antworten


Was kannn die Ursache für das ständige Erbrechen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich muss mich mal wieder an Sie wenden und zwar: Mein Sohn ist 7,5 Monate, es fing vor ca 2 Monaten an, dass er abends sein...

Punta28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die heftige Reaktion nach der Impfung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (16 Monate) hat gestern morgen ihre 4. 5-Fach-Impfung plus Pneumokokken bekommen-bislang hat sie nie dar...

jasma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Hat mein Kind Einschränkungen mit einer vergrößerten Herzklappe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo nochmal.ich hatte vor ein paar tagen wegen dem hohen sokolow-lyon-index geschrieben. ich habe jetzt rausgefunden das es heißt das meine tochter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn ist unruhig nach der Flasche was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn (13 Wochen) ist ca1 std. nach der Flasche immer unruhig. Er streckt sich,weint ganz doll und kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich habe n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet