Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zungenfärbung durch Alkohol?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Neffe hat seit einiger Zeit eine orange Zunge. Er ist eineinhalb und wird noch gestillt. Ich habe den Verdacht, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Assymetrie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,6,hat am Schultergürtel laut Orthopäde eine Assymetrie.Ein Schulterblatt ist etwas höher als das andere,auch die Muskeln sind unterschiedlic...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Vor 3 Wochen wurde unser 3. Sohn geboren. Irgendwie bin ich diesmal mal wieder sehr ângstlich. Zwar gibt es keine begründeten Verdacht, aber...

PurzelNr.3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen spucken tun??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, unser Kleiner ist 47 Tage alt und war bis jetzt immer ein Spuckkind, allerdings kam bis jetzt immer nur Milch und wenn wir ihn jetz...

fussel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun bei röcheln???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, unser kleiner ist jetzt 48 Tage alt und ist etwas erkältet(ca 1 1/2 Wochen) Der Kinderarzt hat uns Nasivin 2-3 x tgl. und Prospan2...

fussel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwämmchen und Ohrfistel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe zwei Fragen. Wir waren heute beim Kinderarzt, der hat bei unserer Kleinen (3 Monate) ca. 10 punktartige Blutschwämmchen ...

Charlotte1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Broncho Vaxom vs Singulair

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn (2) nimmt seit ein paar Tagen das Singulair. Nun möchte ich eine "Kur" mit Broncho Vaxom beginnen. Haben Sie Erfahrunge...

zwerg09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familientisch, Rohmilch etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt dann 11 Moante (unkorrigiert-kam aber 5 Wochen zu früh), er interessiert sich noch nicht sehr für den Fa...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schleckt Boden ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und von Geburt an ein Speikind. Seit er mobiler wird ist es wieder schlimmer. Er rollt durchs Wohnzimmer und irgendwann...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lanolin für die Brustwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe einen drei Monate alten Sohn den ich voll Stille. Anfänglich hatte ich sehr Wunde Brustwarzen und habe mir auf anraten von Hebamme und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sids nach dem ersten geburtstag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, wie häufig passiert sids nachdem das kind 12 monate alt ist? freundliche grüsse

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel Milch für Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 25 Monate alt. Wieviel Milch und Milchprodukte sollten es am Tag sein? Sie trinkt 1,5 % Milch wie wir und liebt Joghurt und Käse. D...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss man sich sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

12mon. alter junge wacht in der nacht auf schreit (man kann ihn nicht berühgen) , reist die augen auf und verdreht sie. lässt arme,beine und kopf häng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Vitamin-D-Tropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, wie lange, also bis zu welchem Lebensjahr, sollten die Vitamin-D-Tropfen mit einem Tropfen pro Tag gegeben werden? Bleibt es stet...

seepferdchen40

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Antibiotika trotz Kleckerei wirksamß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 10 Monate altes Baby kriegt seit letzter Woche Antibiotika in flüssiger Form wegen Bronchitits und Mittelohrentzündung. Anfangs habe ich es mit L...

YesSiStressi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 8 Monaten plötzlich Bauchschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, sie dreht sich schon seit einem Monat problemlos vom Rücken auf den Bauch und wieder zurüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafsack gerutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist heute nacht etwas sehr dummes passiert. um 3uhr früh wachte meine tochter (8monate) auf und ich wollte ihr ein fläschen machen- ich öff...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen als Beruhigungsmittel???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

am 24.11.2011 kam unser Engel zur Welt. Seit der 35 ssw wurde mir gesagt, dass es jeden Tag soweit sein könnte da Marleen fest im Becken sitzt und Geb...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft er zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo =) mein Sohn ( 5 monate alt ) ist eine richtige Schlafmütze! er geht um 18 Uhr ins Bett( wir haben schon alles versucht, diese Zeit zu v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 10 Tagen erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast 6 Jährige Tochter, begann vor 10 Tagen mit Fieber bis knapp 40°. Nach zwei Tagen kam trockener Husten hinzu,ansonste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet