Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sehr lautes Kreischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, fast 6 Monate alt, krabbelt noch nicht. Wenn sie auf dem Bauch liegt, fängt sie nach einiger Zeit sehr laut und in...

Nika90

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum Kinderarzt oder abwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn (7 Monate) hatte mit 2,5 Monaten eine Nierenbeckenentzündung. Herausgefunden haben wir das durch hohes Fieber über 39,5...

SugarFree94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV auf das Kind übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Bei mir wurde das HPV kürzlich nachgewiesen. Jetzt stellen mein Mann und ich uns die Frage, ob wir unser Kind damit auch ange...

Honigbien

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarwachs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn hat heute seine Haare geschnitten bekommen und etwas haarwachs rein bekommen . Nun hat er eben mit seiner Schwester gespielt...

Liissii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Mein 5 Monate alter Sohn hatte im Jänner Influenza A, war dann fast zwei Wochen besser besser beschwerdefrei und bekam vor...

Evi2801

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sojasauce Baby 11 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine stochert hat etwas Sojasauce vom Löffelabgeleckt der da noch dran war vom kochen. Ich hatte ein paar Sekunden nicht hingeguckt und sie h...

Biene1910

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich brauche bitte einen Rat... Mein Sohn, 4 Jährig hat jetzt in 3 Wochen den dritten Infekt 1. 4 Tage hohes Fieber mit Husten und v...

Staerndli1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, folgende Situation ist passiert: mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Meine Mutter hat gekocht und dabei auch rohes Fle...

Maria987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz nach Katzenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieder Dr. Busse, unsere Katze hat gestern meine Tochter an der Hand gebissen. Besser gesagt leicht angebissen, es sind nur zwei sehr kleine Schwel...

Cinderella_ella

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AB bei Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 9 Monate ist etwas verschnupft und hat nun seit Samstag Nacht eine Entzündung im rechten Ohr. Wir waren gestern bei...

May.Baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind unter der decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kind 19 monate schläft grad bei uns im bett den sie wird momentan oft wach in unruhig stillt noch und heute am morgen ist sie unten gelegen bei m...

Juno4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tragen von Baby und Beikoststart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich haben zwei Fragen. Die erste bezieht sich auf das Tragen unserer Tochter und ob die falsche Tragetech...

Sandrea1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windeln nicht so nass wie gewöhnlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist gestern ein Jahr alt geworden. Seit 2 Tagen hat er nicht so nasse Windeln wie gewöhnlich, vor allem die Nachtw...

Lucie_R

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylococcus areus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei der stuhluntersuchung meiner 12 Wochen alten Tochter aufgrund von wochenlang immer wieder Blut im Stuhl lese ich auf dem Befund „staphyl...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn schläft seitdem er geboren ist schlecht, bei uns im Elternbett schläft er tatsächlich besser, aber es ist natürl...

Ayse73

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit 9 Tagen erhöhte Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 15 Monate alt hat seit 9 Tagen erhöhte Temperatur und zwischen durch auch mal Fieber bis höchstens 39.2 gehabt. Waren am Montag letzte w...

Rmeysa95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Bindehautentzündung wenn Nase verstopft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.med.Busse, Ich habe einen fast 3Jähringen Sohn, der seit Monaten das selbe Problem hat. Seit November kriegt er, wenn er etwas schnup...

Vivka88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Mein Sohn 5 Monate alt wird vollgestillt , hat 3-4 x Stuhl am Tag die Abstände sind relativ kurz und beim letzten Stuhl ist seit 2 T...

Denis A.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abruptes Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich möchte aufgrund von körperlichen Beschwerden auf anraten meiner Gynäkologin abstillen. Bes...

Celesta

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn ist heute mit Hand Mund Fuß diagnostiziert worden. Da mir in der Schwangerschaft gesagt worden ist, dass ich k...

tadi23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet