Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnupfen/Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn7 Monate hat etwas schnupfen und fasst sich ab und zu ans Ohr aber weint nicht dabei...fieber hat er bis jetzt auch nicht.....er sabb...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (10,5 Monate alt) hatte gestern und heute, jeweils mittags, die Windel voll mit Durchfall. Heute war es ri...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat der schwarze Punkt im Auge zu bedeuten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6) sagt, er sieht "immer" einen schwarzen Punkt vor dem Auge, der sich auch hin und her bewegt. Was hat das zu bedeuten?

jokall

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunschwäche??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ein Gesüpräch mit einer Heilpraktikerin hat mich ein wenig verunsichert.Unsrer Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und erhielt bis jetzt...

linanic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Tochter, 23 Monate, gestern 11 Uhr vormittags Sturz auf Hinterkopf, Fliesenboden. Stark geweint - eine Stunde danach nicht trinken ...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hausmittel bei erkältung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter 1 jahr hat jetzt seit samstag eine laufende nase und muss gelegentlich abhusten. welche huasmittel kann ich ihr geben oder wie...

anjaschl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn, 10 Monate alt, verweigert Milch jeglicher Art. Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe nochmal eine frage. unser sohn, 10 monate alt, hat sich vor knapp 2 wochen gänzlich abgestillt (von einem tag auf den anderen wollt...

stephi1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, waren gestern mit tochter fast 10monate unterwegs und ich befürchte sie könnte sich erkältet haben, - sie hat zwar noch k...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Habe eine Frage!Unsere Tochter, 24 Wochen alt, greift schon schön mit beiden Händen nach Gegenständen, versucht sich von Bau...

Missgreeneyes

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, 1. darf meine kleinemit 9monaten sandwich-toastbrot (ungetoastet) essen - und butter??? wenn ja vollkorn oder misch - oder egal? 2. was...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 2 jahre hustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine tochter 2 jahre hat seit einiegen tagen immer wieder husten attaken, Ganz schlimm ist es nachts da hustet sie teilweise bis zu 10 min und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kratzer im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat sich vor drei Wochen mit ihren kleinen, scharfen Fingernägelchen einen ziemlich tiefen, langen Kratzer im Gesi...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


könnte es eine leichte form von scharlach sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die haut der fingerkuppen schuppt, im Kindergarten sind Kinder an scharlach erkrankt, er hat kein Fieber, kein Ausschlag, keine himbeerzunge, nichts w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiefiel Zeit haben wir mit Impung. Im Ausland Imfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich moechte bitte eine frage, ueber die impfung stelle. mein sohn wurde am 12.03. 2009 geboren. er wurde folgend geimpft: 25.05.2009: TETAN...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich glaube, Kind hat Angst vorm Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine - zwei Jahre alt - hat denke ich Angst vor dem Stuhlgang. Sie zahnt momentan mit den hinteren Backenzähnen und h...

krümelchen2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mororeflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse, Unsere Tochter ist fast 6 Monate , korr 4. Sie hatte schon immer einen Sehr starken mororeflex.. Es ist bisher auch noch nic...

Tina0510

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und SalbuBronch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(12 Monate) ist seit Anfang letzter Woche erkältet.Seit Donnerstag hört man bei ihr ein deutliches "brodeln".Der A...

Kati84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung bei 2 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe bei meiner Tochter 2,5 Jahre schon vor rund 2 Wochen durch Zufall in den Hals geschaut und gesehen, das die Mandeln geschwollen und...

alena20091

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby drückt sauger beim trinken platt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn 28 wochen drückt beim trinken seinen sauger immer platt,ich ziehe ihn dan immer wieder aus dem mund,das er sich wieder füllt.er nimmt noch g...

Yvonne32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Defensives Verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt. Ich gehe in Vollzeit arbeiten und meine Tochter ist bei einer Tagesmutter. Bei der ersten Tagesmu...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet