Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfkontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt, dreht sich schon seit 7 Wochen vom Rücken auf den Bauch und anders herum und ist laut U-Untersuchung nor...

MajaB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anitiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hatte im Dezember eine MOE, daraufhin wurde er mit einem Antibiotikum behandelt. Nun ist er seit Mitte Febru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bekommt mein Kind tagsüber genug zu essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Beikost gefüttert. Mittlerweile sind wir bei früh m...

unit27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag nach Amoxicillin Einnahme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 14 Monate hat wegen eines Infekts Amoxicillin verschrieben bekommen. Wir haben das Medikament jetzt 8 Tage eingenommen also ei...

Nsunny

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kurze rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich hatte ihnen gestern geschrieben wegen meiner angst, das unsere tochter eine blutvergiftung bekommen könnte. heute morgen habe ...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei dauernder Erkältung und Lungenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind ist 5 Monate alt und hatte schon 2 mal Lungenentzündung. dazu wurde cefuroxim verabreicht. Jetzt war er eine Woche ohne Husten und Nase frei...

Yvi1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kann mit 13 Monaten noch nicht richtig stehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter vor einem Monat bei der U6, wo mir der Kinderarzt sagte, dass sie etwas hinterherhinkt, weil sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter bekommt Antibiotika und hat seit dem Durchfall.Ist das eine "normale"Nebenwirkung? Vielen Dank im vorraus. Gr...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, mich würde nur interessieren, ab welcher Größe man denn bei LK bei Babys in dem Alter von geschwollen spricht. Ab 1 cm, 1,5 cm oder...

Magic80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Laserbehandlun Dornwarze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 8 jahre hat Dornwarzen am Fuss (Ballen). Haben schon alle Behandlungen durch wie abschaben ,Verumol,vereisen und sogar Lasern. ...

Setti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folge von Eiweißüberversorgung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (15 Jahre ) betreibt seit 4 Monaten 5 Mal pro Woche Kraftsport. Er trainiert besonders die Muskulatur des Oberkörpers aber auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zum Ohrloch schießen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ja die Ohrstecker wurden direkt aus einer neuen Verpackung genommen und in die Pistole eingesetzt

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzkontrolle nach Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde wegen Streptokokken 3 mal hintereinander mit einem Antibiotikum behandelt. Nach welchem Zeitrau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich hab da eine frage. Mein Sohn sein Köpfchen ist schon immer etwas kleiner. Wir waren auch schon im SPZ und da wurde eine Schäd...

Hsi86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kodan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist eitwas über ein Jahr alt, er hatte bis jetzt noch nie Wunden etc. wird ja aber mit dem Alter kommen. Was benutz...

Punta28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhebungen hinter Ohr und Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Busse, mein 3-monatiger Sohn hat hinter seinen Ohren und im Nackenbereich kleine Lymphknötchen (erbsengroß). Ich würde nun gerne wissen, ab we...

Magic80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine, jetzt 8 Monate alt hat seit Donnerstag immer wieder mal Fieber, rote Backen, weint sehr viel, nachts schläft sie kaum und schreit nur. ...

Jess1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beginn pubertät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine erstgeborene wird in einem monat 9 jahre alt. seit ein paar monaten ist sie emotional sehr unstabil, von himmelhochjauchzend bis zu tod...

veralynn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrlöcher vom Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Nichte hat heute ihre ersten Ohrlöcher von einem Kinderarzt "geschossen" bekommen. Jetzt habe ich aber schon gehört das diese Pistolen...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann steht die Farbe der Augen fest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird im Juni 3 Jahr alt. Als er auf die Welt kam hatte er die ersten paar Tage dunkle Augen und dies hat sich dann nach einer kurz...

melli2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet