Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

kurze rückfrage

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: kurze rückfrage

claudia2406

Beitrag melden

hallo dr. busse, ich hatte ihnen gestern geschrieben wegen meiner angst, das unsere tochter eine blutvergiftung bekommen könnte. heute morgen habe ich dann mit octenisept versucht, ein wenig zu desinfizieren. nun hat die kleine fieber bekommen (wobei auch letzten donnerstag mumps maser röteln + varizellen geimpft) wurde. wir gehen nachher sowieso zum arzt, aber woran würde ich denn eine entzündung oder vergiftung erkennen? gibt es da sichere anzeichen dafür? vielen dank & viele grüße claudia & familie


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., die Entscheidung zum Arzt zu gehen war die richtige, das kann man als Laie nicht so einfach unterscheiden und beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.