Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


er hat ständig Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ,6 Wochen, hat ständig hunger. Er bekommt Aptamil 1 und ich stille auch. Wir passen schon auf dass er nicht mehr als die empfohle...

Luca1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte gestern abend 39,5 Grad Fieber. Wir haben dann Wadenwickel gemacht und ihr zwei Fieberzäpfchen gegeben. Dann war das Fieber heute ...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Voltigieren mit 6 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und möchte Voltigieren. Ist das gesund für den Rücken? Gibt es Untersuchungen dazu? Kann es sein, da...

Flashmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich benötige bitte Ihren ärztlichen Rat. Ich überlege meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen. Habe aber gehört, dass die Sicherheit de...

Srila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel an Vene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, eben ist mir bei meinem Sohn, 4, wieder etwas aufgefallen, was mir vor Jahren, also kurz nach seiner Geburt schon Sorge ber...

Tinchen43

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat unser Kind Zuckungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit letzter Woche macht unser Kind (13Monate) komische Kopfbewegungen. So seitlich zuckend. Was kann das sein? Ist das in dem Alter normal....

Madamelilo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen Dank, für ihre Ausführliche Antwort, zum Thema Grippeimpfung und Impfschaden. Sind ihnen den Fälle bekannt, wo der Verdacht nahe liegt, ...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krampf im Bein beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Busse, und zwar vermute ich hatte mein Sohn ( wird im Januar 3 Jahre ) gestern abend ein Krampf im Bein. Er ist weinend aufgewacht un...

meioni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eeg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was bedeuten "wenige kleine spitzen" im eeg-so steht es im befund-bei einem 2,5 jährigen?danke

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage zu medikamtenten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn 8 monate ist seit 2 wochen erkältet und heute nacht hat er schlimmen husten bekommen, bin dann heute morgen gleich zum arzt,...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe meine 5 Monate alte Tochter heute Morgen gebadet. Da wir in einem alten Haus (Mietwohnung) wohnen achte ich in der Regel darauf, das Wasser e...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Jod in Stillzeit eingenommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Monate alt. Bis zum 7.LM wurde sie voll gestillt. Ich habe bis zur Geburt (unregelmäßig) ein Vitaminprä...

lalalu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 14 Monate alt und an sich ein total liebes und sonniges Kind. Sorgen macht mir momentan nur ih...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse.. mein Sohn 20 Monate beisst mich und andere ständig.. ich weiss gar nicht was ich noch machen soll.. ich habe schon alles durch.. ma...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung hilfreiche Langzeittherapie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate. Er geht seit Oktober 2011 zur Tagesmutter. Da fing es an mit den Infekten,was ja normal ist bloß wurden ...

Ollezippe84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage bezüglich essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß nicht ob das die richtige Frage an sie ist. Mein Sohn 7 Monate will wenn wir essen und er auf meinem Schoß sitz , immer nach mei...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir haben von unserer großen Tochter ein Spielzeug mit Sekundenkleber geklebt. Nun ist es runtergefallen und wieder gebrochen. Unse...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein großer hat glaub ich seit über nem monat blähungen. wenn er morgens wach wird schreit er und streckt sich immer, die beine ausgestreckt, ...

muddi29

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,fast 11, bekommt jedes Jahr die Grippeimpfung. 'Er hat ND und empfindliche Bronchien. Außerdem Hausstauballergie. Nun ist es so, daß w...

fisch1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann beginnt man bei einem frühchen mit beikost???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr gehrter dr. busse!!! mein sohn bennet ist am 29.5 dieses jahres in der 27ssw gebohren. er ist jetzt 18 wochen. er trinkt bebivita 1 . zwischen...

sinusla

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet