Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Diät machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren gestern bei U4 untersuchung,da wurde meine kleine-große gewogen!Er ist gerade 3 monate und 6 Tage alt und wiegt 7450g,65cm groß!Wird immer n...

vumaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwutgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, lieber Doc, gestern war ich mit meinem Kind in einem Restaurant und da war ein Hund ( gehörte einer Dame). Er hat meinem Sohn Hose und Jacke a...

shinab

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Kind ist nun 9 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen zum Schlafen immer auf die Seite und auf den Bauch. Er wil...

endoplasmatischesreticullum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Yersinien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in der Stuhlprobe meiner Tochter (22 Monate) wurden Yersinien nachgewiesen. Das Gesundheitsamt hat sich auch schon gemeldet. ...

jani007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädel MRT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was genau sieht man im schädel mrt? können da auch kleine strukturdefekte gesehen werden? lohnt sich eine narkose?

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, kurze Schilderung des Problems: meine 4 jährige Tochter fällt seit längerem im Kindergarten und auch zu Hause durch "Schu...

katrinklapper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling dreht sich Nachts auf die Seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die enpfohlene Schlafposition ist ja die Rückenlage, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schafft es, sich trotz Alvi-Schlafsack auf die Seite z...

Jenny612

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ungewöhnlicher Stuhlgang - wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger Sohn hatte von Geburt an häufig (d.h. mehrmals am Tag) meist sehr weichen Stuhlgang, richtig fest war...

Violienchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magnesiumwert zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter wurde ein großes Blutbild gemacht, da sie immer wieder und ständig Nacken-Schmerzen hat. Dabei wurde festgestellt, das der Rheuma-W...

tanjamitteresa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich habe gerade mächtig Angst. Ich bin zufällig auf ein Bericht von "Schütteltrauma bei babys" gestossen.. Mein Sohn ist 3,5 Monate...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundeallergie vorbeugen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Ich habe eine frage und zwar ich war Asthmatikerin. Habe habe nie gegen Tieren reagiert sondern nur hausstaubmilben und Po...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (13 Monate) scheint die Influenza und zusätzlich eine Lungenentzündung erwischte zu haben. :-( Wir sind in ärztlicher Behandlung und er bek...

kometli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warze beim neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr. busse mein 10 tage alter sohn hat 1cm neben der brust eine kleine warze. die ärzte im krankenhaus haben sich nicht gross dazu ge...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es auch das Wachsen eines Kindes sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine, 9 Jahre, klagt seit kurzem über Gleichgewichtsstörungen, die sie beim Gehen hat - im liegen ist es so gut...

karlotto007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt bei kost Er bekommt Gemüseallerlei Kartoffeln mit Karotten oder mit Fleisch Bis jetzt verträgt e...

Nico22.09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Antibiotikum geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 3 jährige Tochter hat Angina und das Antibiotikum Cefpodoxim 40 mg bekommen. Ich habe ihr heute um 10.00 8 ml gegeben. Im Beipackzettel steht a...

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare gezogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (3) hat mir heute geholfen das Sofa mit einem Staubsauger- Polsteraufsatz von Vorwerk abzusaugen. Die Saugkraft ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote, heisse , geschwollene Fingerkuppen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine tochter hat seit ca.1 monat geschwollene heisse und rote Fingerkuppen die ihr auch manchmal schmerzen ! Sie sind ganz heiss und rot ! W...

tine_L

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter (2 Jahre) hat schon immer weniger geschlafen als andere Kinder. Lange hat sie 2,5-3 Stunden Mittagschlaf gemacht und dafür ...

PattyZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet