Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herzultraschall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Ich habe nun eine Termin mit meiner Tochter ( 9Monate) beim Kardiologen! Da sie bei Hitze und weinen rot wird und ...

Emma23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gûrtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine beiden Kinder 4 und 1.5 Jahre sind beide gegen Windpocken geimpft. Mein 1.5 Jahre alter Sohn hat seine 2. MMR u.V vor sechs Wo...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckende Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Wir hatten heute nachmittag besuch von einem jungen Mädchen das vor einem Jahr eine ansteckende Gehirnerkrankung hatte ausgelöst durch e...

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Kind kein Hunger und schläft so schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, also mein Kind ist jetzt 10 Monate alt und hat nun auch die U6 hinten sich in der es ja eine neue Impfung bekommen hat gegen Röte...

Lisa_1991

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ungewaschenes obst und eiweiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse. Mein sohn ist 19 mo. alt. Habe ihn die tage ungewaschene himbeeren zu essen geben. Darf ich das weiterhin tun, oder muss ich be...

Bunny-1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Embryotox eine verlässliche Quelle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist Embrytox eine verlässliche Quelle? Danke schon mal!

SK1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Korrektur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr busse, meine kinder sind beide zu früh auf die welt gekommen (35 ssw und 32 ssw). unerwartete komplikationen gab es bei beiden ke...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Wir haben ein 5-Wochen alte Tochter und ich frage mich nun, was alles in die Hausapotheke für die Kleine gehört. Was sollte ich u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörper nach MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meiner Tochter wurde drei Wochen nach der MMR-Impfung wegen einer Gesichtslähmung Blut abgenommen. Dabei kam unter anderen diese Ergebn...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Frage beantworten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Es geht um meinen 23 Monate alten Sohn. Er spricht mittlerweile Ca.60 Worte, jedoch beantwortet er keine Fragen.. meistens wi...

Nitnelly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



soor bei belag auf zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. Busse, Kann bei soor auch nur ein dicklicger weisser belag auf der zunge vorhanden sein ohne schmerzen beim trinken oder bel...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wassertemperatur im pool

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo doktor busse, der sommer ist ja nun endlich da. da wir einen eigenen pool im garten haben,möchte meine tochter natürlich unbedingt baden. d...

xela77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ihre Einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein 11 Wochen alter Sohn kam bei 37+1 wachstumsretardiert spontan mit 2210g u 45 cm auf die Welt. Nach der Geburt wurde ein K...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall nach Impfung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 20 Monate hat gestern Nachmittag seine 4. sechsfach Impfung bekommen. Er hatte dann gestern Abend um 21 Uhr 38.5 Grad Te...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ergebniss zwegs ruhigen kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... ich hatte mich ja letztens an sie gewendet aufgrund dessen das 4 pädagogen an meiner 14 monate alten tochter passive ruhe feststellten.......

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung bei 3-Jährigem sinnvoll für Urlaub in Stockholm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (3 Jahre) hat Anfang Juni seine erste Zeckenimpfung erhalten und keine Nebenwirkungen gehabt. Jetzt müsste er eigentlich endlich di...

uhuzeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen bei heissem Wetter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meinem Sohn (4 Monate) steht in zwei Tagen die nächste sechsfachimpfung bevor. Da der Kinderarzt ab nächster Woche für 3 Woch...

mivida12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narkose oder Sedierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Narkose oder Sedierung?Was ist die schonende Variante? Bei welchem gibt es mehr Risiken? Danke

schnüllschnat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet