Warum hat mein Kind kein Hunger und schläft so schlecht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein Kind kein Hunger und schläft so schlecht?

Hallo Herr Busse, also mein Kind ist jetzt 10 Monate alt und hat nun auch die U6 hinten sich in der es ja eine neue Impfung bekommen hat gegen Röteln Mumps und Masern. Die Kinderärztin sagte zu mir das es eigentlich am selben Tag zu keinen Nebenwirkungen kommen tut aber eine Woche später mal einen Tag ein bisschen Fieber und ein paar rote Punkte ich sollte mir dann keine Gedanken machen. So die eine Woche war fast rum es war vorge Woche Donnerstag da hat er Fieber bekommen 38.5 gut dachte ich da ist es und er war sehr weinerlich aber schlief seit langem in dieser Nacht malwieder durch was garnicht oft vor kommt. Ich war aber froh darüber am nächsten Tag also Freitag ist mir am morgen sein Kopf schon recht warm vorgekommen aber es waren nur 37.7 nach dem vormittags Schläfchen war die Temperatur wieder gesunken aber gegen abend auf 39.1 aber die vorher gesagten Punkte liesen auf sich warten. Die nacht war sehr sehr schlecht er hat bis gegen Mitternacht geschlafen und dann richtig dolle geweint bis 2 Uhr habe Ihn nur beruhigt bekommen mit einer Milch die er eigentlich nicht mehr bekommt nachts aber ich w3ieder eingeführt habe , weil wenn er so schlecht schläft oder nur schreit das die einzige Beruhigung ist. Er schläft auch mitlerweile in seinem eigenen Zimmer . Er war noch nie ein guter schläfer meistens lag es an den Zähnen die er bekommen hat er hat jetzt 4 unten und 2 oben. Naja und die Nacht ist dann auch meistens 4.30 Uhr zu ende wenn er halt 7 in Bett geht ist ganz schön hart aber man sieht er ist auch noch müde aber ich probiere alles bekomme ihn aber nicht wieder zur ruhe Abends schläft er sehr schnell ein also er ist auch richtig müde. Dann ist mir halt auch aufgefallen das er sehr wenig isst meistens hat er morgens nichts gegessen und will aber auch keine Milch nichts egal was ich ihm anbiete will er nicht. Gut vielleicht dachte ich mir ist er noch satt von der Milch in der nacht manchmal bekommt er sie um 12 oder 2 oder 4 Uhr. Naja aber Sonntag ist mir dann aufgefallen das er den Mittagsbrei auch nicht mehr möchte 3-7 Happen dann ist er satt schüttelt den Kopf oder dreht ihn weg.Nachmittag hatten wir bisher keine Probleme aber heute wars er wieder so krass er hat früh , mittag und abends nichts weiter gesessen und nur geweint . Ich dachte erst wieder die Zähne aber meistens sieht man das bei Ben aber da ist nichts in sicht das Fieber war ab Sonntag gegessen hängt das vielleicht alles zusammen? Ich weiß nicht mehr weiter bin langsam am Ende er weint viel isst nicht und dann was hatte das mit dem Fieber auf sich? Mein Kinderarzt hat Urlaub und hier ist weit und breit kein anderer Kinderarzt in sicht wissen sie Rat?

von Lisa_1991 am 23.07.2013, 19:50

Antwort auf: Warum hat mein Kind kein Hunger und schläft so schlecht?

Liebe L., wenn Ihr KInd hohes Fieber hat, dann müssen SIe bitte zum Kinderarzt. auch wenn er weiter weg ist!! Alles andere kann auch die Hitze sein, die Entwicklung, Zahnen,..... und wenn es ihrem Sohn nicht wirklich schlecht geht, dann dürfen Sie einfach Geduld haben, seine normalen Mahlzeiten anbieten, viel Wasser zu trinken, aber keine Nachtfläschchen. Alles Gute!

Antwort auf: Warum hat mein Kind kein Hunger und schläft so schlecht?

das kann schlicht und ergreifend an der hitze liegen.

von mama.frosch am 23.07.2013, 22:33