Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Muttermal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 14 jährige Tochter hat am Rücken, in Schlüpferhöhe ein erhobenes Muttermal. es ist 1cm x 0,6 cm. Das hat sie schon lange, aber nicht vo...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor - wie bekommen wir das dauerhaft weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter ( 22 Monate ) hatte wiederholt Windelsoor und bekommt auch schnell einen wunden Po. Der Mund ist nicht betroffen lt. Kindera...

DiePotsdamer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unser leon 5 , hat keine fimose aber ist sehr verklebt, nun waren wir bei einer urologin und sie meinte sie macht bei ihm folgendes , er beko...

kathi3001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marfansyndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat eine leichte trichterbrust und bläuliche skleren:-/ und einen leichten Nabelbruch .meine...

Bluemchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Veränderte schlafgewohnheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 monate) schlief eigentlich immer von 19-6 uhr und tagsüber 2-3 mal für eine halbe stunde. seid ein paar wochen is...

MiniMami-2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U8 - Sehtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute war ich mit meinem Sohn zur U8. Bislang war immer alles Top in Ordnung. Heute konnte er beim Sehtest die letzte Reihe nic...

Ricardo1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn hat schmerzen im oberbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn (3 1/2 jahre ) hab im oberbauch schmerzen heute morgen hat er gebrochen (wir dachten das ihm die bohnen von gestern schwer im magen lagen) j...

meine mami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange in Quarantäne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, mein Patenkind (7Monate) hat seit gestern Symptome der Hand-Mund-Fuß Krankheit. Angesteckt hat er sich bei seinen beiden Neff...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Z.n. nierenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 hatte im Juni eine blasenentzündung mit leukos im Urin 70 also etwas erhöht, damals nur Therapie mit Sitzbad Kamille und Tee Brennness...

trentzschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Kind schon in den Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt schon Beikost, ich wollte gerne wissen ob es ok ist wenn ich Sie für die Zeit in der sie ...

Svenja25

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die 3 Grundimpfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen dank für ihre antwort aber was verstehen sie unter den 3 Grundimpfungen? Meine Kleine hätte dann 7 Monate! Vielen dank

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nestchen bauen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schläft sehr unruhig. Meist schläft er auf der Seite ganz dicht an den Gitterstäbe. Heute...

Raphaela85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde heilt nicht & Husten / Räuspern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Ich habe 2 kleine Probleme mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter! 1. vor ca 3 1/2 Wochen hat sich meine Tochter während eines Neurodermits S...

Horny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


osteopathische behandlung und impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe gelesen dass man 2 wochen vor und nach einer osteopathischen behandlung keine impfungen durchführen soll. jedoch spricht dies nicht ...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen ar Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Die ar nahrung sollte man ja nicht so wie die pre nach bedarf geben wegen der stärke. Mein sohn kommt aber nicht auf die ml anzahl pro Fläsch...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sojaprodukte ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Sie hatten mir vorhin geantwortet wegen Sojapridukten. Es geht darum dass ich als Mutter eine Milcheiweissallergie habe und nur So...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


können Muttermale bereits beim baby gefährlich werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit Geburt hat meine kleine Tochter 11 Monate an der Pobacke einen großen unruhig aussehenden Leberfleck der im Herbst entfernt wird. Nun hat sie vor...

angie83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babykopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine ähnliche Frage hat gestern schon jemand gestellt, wurde aber noch nicht beantwortet. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt...

Lisa198266

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn (2 1/2 Jahre) hatte im Juni eine heftige eitrige Mandelentzündung mit Fieber und allem was dazu gehört. Er bekam 10 Tage A...

Chaoskrümel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutzfaktor Sonnenmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Welchen Schutzfaktor würden sie mir raten? Mein größeres Kind ist 9 Jahre alt und dunkelblond, mein kleineres Kind ist 4 J...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet