Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen und trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Nochmal eine Frage zu meinen Sohn (20 Monate). Seit ca. 2 Tagen isst und trinkt er sehr wenig. Dass der Appetit schwanken kann ist klar, Sor...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Seit Montag ist mein Sohn(1, 5) immer sehr früh müde. Er schläft nachts zwischen 11- 12 Std. wacht aber 1-2 x auf. Bisher ha...

jessy1000

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine kleine hat bronchitis. Jetzt würd ich gern wissen wie es bei dem heissen wetter Mit freibad aussieht, dürfen wir oder lieber nich...

muddi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bzw Aphte ansteckend?! Schnupfen was machen wie handeln.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich habe zwei Fragen an Sie Ich habe seit ich vermute nun fast eine Woche ein Lippenherpes oder eine Aphte?! Ich bin mir da nicht s...

hope-and-victory88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konsequenzen falls es doch eine leichte Gehirnerschütterung war?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich schrieb ja Anfang der Woche, dass meine Tochter (18 Mo) am Sonntag vor nun 5 Tagen aufs Gesicht gefallen ist und e...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindel beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter sagte mir heute Morgen, daß sie seit drei Tagen beim Einschlafen ein Schwindelgefühl hat. Außerdem hat sie morgens Ko...

xeloda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


niesen kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 21 monate hat heute schon 5-6 mal geniest.muss ich davon ausgehen dassver ne Erkältung bekommt? Noch hat er weder sc...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen (Herpes und Salbe)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich weiß leider nicht, bis zu welchem Alter Herpesviren für Babys gefährlich sind, daher meine Frage. Mein Sohn (3 J....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist sieben Monate alt. Seit gestern ist sie quengelig. Außerdem hatte sie Husten und Schnupfen. Seit gestern a...

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein baby hat am bauch haut wie gänsehaut fühl sich an wie reibeisen was kann das sein Danke sabine

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ilon Abszess-Salbe bei Kleinkind anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate) wurde am 08. Mai wegen eines Harnleiterreflux operiert. Nun hat sich direkt neben der Schnittst...

Lilija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtige Vorgehensweise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Wildfang ist jetzt 7 1/2 Moante alt und hat den Brei jetzt doch gut angenommen ( mit ein bisschen Obstmusgeschummel) nur jetzt we...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Milchschnitte und Honig mit 9 1/2 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn 9 1/2 Monate (bekomment 3x Beikost seit 4 Monaten pro Tag) und wird 1 bis max. 3x pro Tag/Nachts noch etwas gest...

ConnyH4

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf deformiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hab meinen Sohn in den ersten Wochen zu oft leicht seitlich gelegt, Damit ich sein Gesicht sehe u. Höre falls er...

desti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage, die vielleicht ein wenig merkwürdig klingt. Heute war ich mit meiner Freundin mit dem Kinderwagen unterwegs. Ihr Sohn ist nun ...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre, hat seit geraumer Zeit sehr gerötete Kniekehlen- Rechts deutlich schlimmer als links. Ich hatte nie das Gefüh...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


epilepsie oder shuddering attacks, oder hirnschädigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und hat seit kurzem so kurze krämpfe. Ich muss dazu sagen, dass sie mir im März vom wickel...

Stephan2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafbedarf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft am Tag immer noch 2 mal für jeweils fast 3 Stunden. Nachts schläft sie dann auch ...

miri86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2J. Kind- Fuß in der Radspeiche eingeklemmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich schob das Rad langsam mit meinem Kind auf dem Gepäckträger- plötzlich stoppte es, da sich der Fuß in den Speichen verfing. Der Spann war m...

RocknRosi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet