Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ringelröteln - ab wann ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kleiner und ich hatten gestern und heute (also Do und Fr) Besuch von einem Kind, dass am So dieser Woche mit einem an...

sonnenschein101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atropin Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage zu Atropin-Augentropfen (0,5%), die mein Sohn (3,5 Jahre) seit heut morgen nehmen soll. Er hat Montag früh ei...

Chaoskrümel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3Tage-Fieber ohne Fieber ist das möglich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (19wochen) hat in den vergangenen 2 tagen viel geschlafen ( kein Fieber) gestern hatt sie im Schläfenbereich und Kopfdecke einen Marmori...

Mimi 86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


das eine bein ist dicker als das andere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner mach seit 2 wochen krankengynastik wegen eine fusfehlstellung das ist ja nichts schlimmes aber gestern kamm bei der krankengynastik...

Maus27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsere Tochter will kein Brot essen und verweigert die Kindermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter 18 Monate zahnt ganz dolle. Sie verweigert das Brot, das Muttagessen sowie das Abendbrot und die Kindermi...

Maries_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hatte am Dienstag hohes Fieber (bis 40,5 Grad, dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben). Seitdem hustet...

snoop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich holte meinen Sohn heute von der Tagesmutter ab. Diese erzählte mir das ein anderes Kind von ihr seit letzter Woche F...

Yvonne+Adrian

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rapides ändern vom Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal ne frage und zwar mein kleiner( 20 Monate) ist sonst immer zur selben zeit aufgestanden und ins bett gegangen. nun hat sich da...

Mericarol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby schnarcht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 11. Wochen alte Tochter schnarcht desöfteren. Ist das gefährlich oder eher unbedenklich? Sie schnarcht nicht immer beim...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zögerliches Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Busse, mein sohn wird am 21.06.2014 2 jahre alt. Er kam mit 55 cm auf die welt und wog 3800 gr . mit 1 jahr war er 77 cm gross und wog 890...

aktas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft darf man Lefax geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, meine Tochter (8 Wochen alt) hat ganz doll mit Blähungen zu kämpfen! In der Apotheke hat man uns nun Lefax gegeben (...

Campingqueen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und gelbes Sekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil er sehr starken Husten hatte. Heute ist auch noch ein starker Schnupfen...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafapnoe und Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, noch bin ich schwanger mit meinem Kleinen (18.Woche), aber neulich kam in mir folgende Frage auf: Der Vater meines Kindes...

anbru

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter hat seit Samstag nen Ausschlag. da er nicht besser wurde sind wir am Montag zum Notdienst Kinderarzt. Zwei Wochen da...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spulwürmer - Folgeschäden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern morgen fand sich in der Windel unseres Sohnes (16 Monate) ein ausgewachsener, lebender Spulwurm. Nach einmalige...

_Lu_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fünf Monate altes Baby Trinkverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist fünf Monate alt. Er gedeiht gut, ist 71 cm groß und wiegt bereits fast 9kg. Seit einigen Tagen ist er erkält...

Mockingjay86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum spritze ist die nötig mein ältester Sohn ist 15 und 172m

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein artz will mein fast 2 jährigen Sohn eine Hormon spritzte geben weil er zu langsam wächst er war bei der Geburt 46 cm groß heute ist er was 2 und ...

Silli 1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



gelb spuckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine hat gstern schlecht getrunken aber machte sonst einen fiten eindruck .als ich ihr gerade die flasche gegeben habe hat sie viel gespuckt i...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 3/4 Monate alt. Er konnte sich mit knapp 4 Monaten auf den Bauch drehen und mit 4 1/2 auch wieder zurück auf den Rück...

Lehar

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet