Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Obst aus dem eigenen Garten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Dr. Busse, wir haben einen eigenen kleinen Gemüse- und Obstgarten. Die Erdbeer-, Kirschen- und Himbeerzeit beginnt und die Kinder futtern...

enibas10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Ringelröteln. Und zwar bin ich in der 26.Woche schwanger und bei meiner Nichte und Neff...

Julia MA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann darf ein baby stehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein baby ist 7 1/2 Monate alt. Ist es schädlich wenn sie sich selbst schon zum stehen hochzieht? Das macht sie immer wenn sie bei irgendwen ...

Lucky11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (geb am 16.4.) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Er erhält seit 2 Wochen ausschließlich Pre Nahrung (inne...

qCollie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Schnullerfee ständig müde und überfordert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben leider ein Problem mit unserer fast 3jährigen Tochter. Vor 7 Wochen ist die Schnullerfee gekommen. Bis dahin hatte unsere...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Guten Tag Herr Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben ein sehr spezielles problem mit unserem baby seid ca 2 monat sie wurde auch falsch behandelt. ich schrieb ihnen hier ca 1-2 seiten din4 tex...

Mosellinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LED-Lichtband schlecht für die Augen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gestern ein LED-Lichtband im Kinderzimmer unseres 11 jährigen Kindes befestigt. Das Lichtband klebt an eine...

Sunshine3.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhdesinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, aufgrund einer Pilzinfektion desinfiziere ich täglich meine Schuhe. Ich habe mich für das Sagrotan med Spray entschieden, da man...

tania

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fsme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wann sollte nach der grundimpfung alle 3 Stück wieder aufgefrischt werden?

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft nicht mehr in ihrem Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse , Meine kleine ist nun 14 Monate - seit Wochen will sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen ( auch nicht im großen Bett bei un...

Princeza87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Leberegel in Deutschland ein Thema?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass wir im Garten und auch sonstwo Kräuter wie Sauerampfer, Löwenzahn oder Brun...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu klein, zu leicht und schlechter Esser ......

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mach mir gerade sehr viele Sorgen um unseren Sohn, er wird im August 3 Jahre. Er ist sehr zart, wiegt knapp 11kg be...

bienchen70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum wacht mein baby in der nacht immer auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Meine tochter ist jetzt 4 monate alt und hat bis vor ein paar wochen schon durchgeschlafen doch jetzt wacht sie wieder mehrma...

babysmile1414

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke im Haus verloren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute am Abend habe ich bei meinem Kind (3) unter der linken Kniekehle eine Zecke gefunden. Ich nehme an, dass er sie sich gestern irgendwo "eingefang...

Tristi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSH wert erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend! bei meiner 7 jährige tochter wurde ein erhöhter FSH wert diagnostiziert. er liegt bei 20,2 nanoU/ml. Leider haben wir die testergebnisse...

lalamina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stimmt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, seit 2 Tagen sieht mein Sohn, gerade 2 Jahre geworden, einen Mann an der Wand unseres Schlafzimmers. Er schläft bei uns im Schlafzimmer ...

Mami81

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby macht tagsüber nur power napping??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7. Monate) war tagsüber nie eine gute Schläferin. Seit einigen Wochen schläft sie tagsüber nur 3x 20m...

Shelly Katz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaia Tropfen ins Auge bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute hat meine Tochter versehentlich Bigaiatropfen mit Milch ins Auge bekommen. Hatte sie auf einem Löffel und dann hat sie mit...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr. Dr. med. Busse Mein Sohn 2,5 Jahre alt, kämpft immer wieder mit Infekten. Aktuell hatte er vor einer Woche die Hand-Mund-Fuss-Kra...

OhrenMutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhòhte temperatur beim kleinkinder ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 17 monate alt (bekwith-wiedmann syndrom, lumphòdem ) hat seit 12 Tage erhöhtes Temperatur bis 38°C vor eine Woche der hat ein Virus Infekt g...

ligi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet