Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Krank durch Schimmel in Trinkflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir derzeit große Sorgen um unseren zweijährigen Sohn. Beim Spülen seiner Sigg-Flasche sind mir heute früh schwarze Schimmels...

Wichtelreich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welchen Tee darf mein baby noch trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird am 5.1.15 vier Monate alt und trink keinen fencheltee welchen Tee darf er noch trinken und muss es unbedingt baby Tee sein oder kann ic...

Jayden

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würden sie das treffen verschieben ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse, erstmal hoffe ich sie hatten schöne Weihnachtstage. Jetzt zu meiner frage ; Meine Mama war an Weihnachten krank (Magen-d...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Sohn ist am 15.6.2014 geboren. Seit 2 Wochen wird er nachts sehr oft munter und nörgelt oder schreit sogar. Er nö...

Ildi81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich habe seit Heiligabend mit einer Grippe zu tun :-( meine große 4J ist nun auch schon erkältet mit schnupfen und wird auch heiser ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist Schimmel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eben meinem Sohn Butter auf sein Brot geschmiert, das er komplett gegessen hat. Dann habe ich allerdings gesehen, d...

tinarella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



meine tochter isst nix mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine tochter 30,monate seit geburt an hat immee gut gegessen seit fast eine woche ist sie mir nix mehr egal was ich ihr gebe .... W...

laura berger

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das viele Verkrampfen noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , ich und meine Frau sind mittlerweile wirklich fast ahnungslos. Unsere Tochter, mittlerweile 3 Jahre alt verkrampft sich seit ihrem zweiten Leb...

daveylisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nässende Wunden Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner 1Monat hat seit einiger Zeit nässende Wunden am Po um den After. Ich benutze Stoffwindeln und unterwegs naty,wir haben verschied...

kleiner-fuchs

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 3 Monate altes baby hat hell gelben schaumigen stuhlgang

Jayden

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verengte Vorhaut - Ecural Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute abend beim Baden mußten wir feststellen, dass unser Sohn (3 J. 8 Mo.) unter der Vorhaut eine stecknadelkopfgroß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.H.Dr! Leider ist unserem Bexsero-Impftermin eine MOE dazwischengekommen. Soweit so gut. Bub ist wieder fit, hat aber auf Ceclor einen leichten A...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Tochter 2,5 plagt schon länger der harte Stuhlgang. Jetzt um die Weihnachtszeit wo jede Oma Schokolade hergeben will wurde es immer ...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr.busse! Bei mir geht es um folgendes: Wir haben eine 13 Monate alte Tochter! Im Moment sind wir bei meinem Vater zu Besuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fußkrankheit und gleich danach Herpangina.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn 12 Monate hatte letzte Woche Montag hohes Fieber, scharlachroter Hals und Durchfall. Am Dienstag kam dann der A...

sude84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken mit 4 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 4 Monate wiegt 6,5 kg... Er bekommt jetzt mittags ein halbes Gläschen Brei was er auch total gerne mag und dann trinkt er 4 Flasch...

riri11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


P.S.: Gluten gegessen Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

P.S.: Dass das Gluten an sich für das Baby kein Problem ist, ist mir klar. Ich möchte nur wissen, ob ein Diätfehler bei der Stillenden irgendwelche Fo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zwei mal Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Unsere Tochter ist 2,5 jahre und hatte an dem wochenende vom nikolaus eine starke mittelohrentzündung..danach infectocef ein...

schnüllschnat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sma???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin neu hier, Bin mit den nerven total am ende. Bei meiner 5 wochen alten tochter wurde der verdacht auf sma typ 1 gestellt. Wir waren zu...

meyraherz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet