Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann Mandeln raus??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre alt) hat ständig grosse Mandeln. Ist das irgendwie gefährlich, müssen wir die Mandeln raus operieren las...

DezMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine schulreife

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn, 5.2010, ist laut Aufnahme Test in der Schule "ein kleiner, sehr langsam, wenig Konzentrationsfähig, verliert den faden und braucht ...

bigben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde wann baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 4 jähriger Sohn ist gestern im Bad mit dem Kopf gegen den Heizkörper gestürzt, am Hinterkopf entstand eine 2 cm lange Platzwunde die im K...

Bienchen 2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fehlender Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4Monate alter Sohn hatte letzte Woche 8Tage lang keinen Stuhlgang und hat dann so geschrieen, dass wir in die Apotheke gef...

nfz151215

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wiederkehrende Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im August 3 und hat mit 14 Monaten ihre erste Bronchitis mit Klinikaufenthalt gehabt. Seit her hab...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen und Fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zum Laufen und auch ab und zu Hinfallen. Unser Kleinster (ca 1,5 Jahre alt) läuft schon ein paar Wochen un...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was mach ich falsch, was stimmt mit meinem Kind nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine 22 Monate alte Tochter. Sie ist extrem auf mich fixiert, wenn wir unterwegs sind oder bei anderen Leuten geht ...

Clara5815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr . Busse Bei unserem Kind (4) ist uns aufgefallen , das er nach Schokoladen Konsum total aufgedreht und nervös bis gereizt ist. Einige male ...

Tun12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienbett mit 13 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir planen mit unserem Wohnmobil 3-4 Wochen zu reisen um Freunde und Verwandte zu besuchen. Leider gibt es im Mobil nu...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klo im Restaurant

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr, wir waren gestern essen und meine Tochter wollte genau dort das erste mal aufs Klo im Restaurant. Hab das klo dann ausgelegt, das w...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin ständig zu vorsichtig und jetzt wird mir vorgeworfen zu nachlässig zu sein: Ich war mit der Frau eines Kol...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das noch von der Impfung kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 18 Wochen hat am Donnerstag ihre zweite 6fach Impfung und die gegen Pneumokokken bekommen. Freitag hat sie etwas Temperatur so bei 38Gra...

beyer190480

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelsporen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse. Nachtrag zu meiner Frage: Versehentlich Schimmelpilz gegessen: Das verschimmelte Blech war während dem backen der Pomme...

Inge70

0 Antworten


Versehentlich Schimmelsporen gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor ca 1Jahr habe ich meiner Enkelin, heute 10 Jahre alt, Pommes im Backofen gemacht. Sie hat die Pommes gegessen. Am nächsten Tag stellte ich fest, d...

Inge70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim flasche trinken tut sie schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hätte da mal ne frage und zwar meine tochter 10 monte alt tut bei jeder flasche schwitzen ist das normal Danke für die Antwort

Leon2402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP-Indikation bei Hydrozele

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden als bei der U7 der linke Hoden laut Kinderärztin in der Leiste lag und von...

Riika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken / Impfung / Ruhrgebiet ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals Herr Dr. Busse In welchem Alter und empfiehlt es sich überhaupt im Ruhrgebiet gegen Zecken Bisse impfen zu lassen ? Mit freundli...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duftbaum im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ist es schädlich,wenn ein Duftbaum im Auto hängt für ein Kleinkind?

Vanessa220714

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hüpfball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Iieber herr dr busse, heute hab ich mit meinem sohn (19 monate) auf dem hüpfball "hoppe reiter" gespielt. Er saß drauf, ich hatte den ball zwischen d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dünger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, wir wohnen direkt neben einen Feld, Es fährt ständig eine Art Traktor auf das Feld und besprüht so ein weißes Zzeug ständig. Da ha...

LuLu1011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet