Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Familienbett mit 13 Monaten

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Familienbett mit 13 Monaten

femBIO

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir planen mit unserem Wohnmobil 3-4 Wochen zu reisen um Freunde und Verwandte zu besuchen. Leider gibt es im Mobil nur die Möglicghkeit mit unserem Sohn (13 Monate) gemeinsam zu schlafen. Zuhause hat er sein eigenes Bett in unserem Zimmer und wir halten alle Vorkehrungen zum sicheren Babyschlaf ein! Ist es mit 13 Monaten noch ein Risiko für einen begrenzten Zeitraum mit den Eltern das Bett zu teilen? Sollte dies der Fall sein, würden wir die Reise selbstverständlich nicht antreten. Und ich habe noch eine FRage: Wieviele Milchprodukte darf er in diesen Alter essen? Danke sehr!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., das einzige "Risiko" besteht darin, dass Ihr Sohn in Zukunft darauf bestehen kann, immer bei Ihnen im Bett zu schlafen. Er braucht 1 Becher Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,..... Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.