Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trockene Windeln - Sehr wenig Urin schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde heute durch andere Mütter verunsichert, weshalb ich mich an Sie wende. Unser Kleiner ist 8 Monate alt und trink...

Maria987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stock an den Wänden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse,  Wir wohnen in einem ungedämmten Altbau zur Miete. Das wussten wir, als wir letztes Jahr eingezogen sind. Nach einer eige...

Mannislinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wie weiß man ob eine Unverträglichkeit der Pre Nahrung oder eines Lensmittels besteht ? Meine Tochter hat seit 3 Tagen nachts B...

ElliW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz Blähungen mit Beikost beginnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Doktor! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er hat noch immer starke Blähungen, die ihm aber Gott sei dank keine ...

Austria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schutz/Ansteckung vor Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin derzeit an einer Gürtelrose erkrankt und habe nun gehört, dass sich meine Tochter theoretisch anstecken könnte. Meine Toc...

sonnenhut123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber bei Angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter (geb. 05/20) hat seit Montag Fieber. Gestern waren wir bei der Ärztin, die eine eitrige Angina festgestellt h...

DaWeKa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten/ Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner (11,5 Monate) hat seit heute Nacht Schnupfen und leichten Husten. Ist aber sonst fit und turnt hier rum und lacht. Isst und t...

Lilly0811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Luft im Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Experten, Unsere Tochter (7 Monate) hat in letzter Zeit ständig ganz viel Luft im Bauch und muss ständig pupsen... Ganz besonders häufig nac...

MauseBär22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Uringeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (9 Monate) hatte vor 2 Wochen eine Nierenbeckenentzündung, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Der Kontrolltest vom Uri...

Liselotte93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußsohle Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mir ist jetzt schon öfter bei unserem knapp 3 Monate alten Baby aufgefallen das sie manchmal rote Fußsohlen hat.. wen...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnverfärbung nach Amoxicillin Kind 7 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, meine 7 jährige Tochter hatte vor 3 Wochen eine Streptokokken Infektion, die mit Amoxicillin behandelt wurden. Gegen Ende d...

Ireen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicher ob Baby was verschluckt hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist das Ganze sehr unangenehm. Mein Baby ist 9 Monate alt und vor 2 Tagen hatte es morgens eine Temperatur von 38,6 und hat gejammert. ...

Kleinergrashalm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh nach Antibiotikum 2 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, da bei unserem Sohn der Verdacht auf einen Nieren Reflux bestand, sollten wir ihm Cefaclor verabreichen. Uns hat leider nur ...

Marleen1007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jakobskraut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in unserer Gegend wächst vermehrt Jakobsgeizkraut. Heute beim Spaziergang hat mein Sohn dies angefasst und dann die Finger in ...

Suila84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufig harter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner Sohn (8,5 Monate) hat seit ein paar Tagen sehr häufig (schätzungsweise 8 mal) harten Stuhlgang. Nie viel in der Menge, sondern wenig har...

Nasch2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wie lange ist eigentlich Toxiplamose für Babys wirklich gefährlich? Bis zu welchem alter? Weiss man das? Habe leider im Internet nichts ...

icarus123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Spucken beim Autofahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag   Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub  Alles Berg und Talfahrt und echt kurvig,sowas haben wir bei uns daheim nicht. Am So...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann beobachtet gerne Vögel und er hat sich vor ein paar Jahren ein günstiges Fernglas  bei einem großen Versan...

Kickmaus81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsbotulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, das Auto meines Mannes stand jetzt ein halbes Jahr, da er einen Dienstwagen hatte. Jetzt hat er diesen nicht mehr und wie mü...

Piccolino

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet