Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Marmelade schimmlig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, Ich habe heute morgen meinem 9 Monate alten Sohn ein Marmeladenbrot gemacht. Nachdem er das Brot aufgegessen hatte habe ich am Decke...

Jessicakoser

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, dummerweise habe ich meinen 9 Monate alten Sohn gestern abend nicht wie sonst in den schlafsack gesteckt, sondern nur zugedeckt. als ich drei ...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, uns ist heute etwas ganz schreckliches passiert: Unserem 4 Jahre alten Sohn ist eine Cherry Tomate im Hals stecken ge...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tür laut zugeknallt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse heute Abend ist bei uns in der Wohnung dir Tür zugeknallt. Es war extrem laut und das Baby lag direkt neben dran. Kann mein Baby taub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kita ab wann wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser sohn 2,5 hatte am Samstag Fieber und war sehr erledigt. Waren beim Arzt und man konnte eigentlich keinen Grund für das Fieber feststellen...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wadenwickel / Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ab wieviel Grad Fieber wendet man Wadenwickel an? Eher erst bei hohen Temperaturen? Man hört ja immer wieder von Fieb...

jinigranini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gehe ich weiter vor bei der Ernährung meiner Tochter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und alle Fragen immer so schnell beantworten! Nun zu meiner Frage: Meine Tocht...

MeBad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind stören jegliche Anziehsachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hier zu Hause ist momentan jeden Tag Theater. Mein Sohn ist 2jahre alt und vor ca. 2 Wochen hat es angefangen das er bei verschiedener Klei...

Noah1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Seit meine Tochter 1 Jahr alt ist jetzt 2 1/2 leidet sie ständig unter Bronchitis die meistens Tendenz zur Lungenentzündung hat mit ...

Sandra0903

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung durch Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind wird am Freitag ein Jahr alt. Zu ihrem Geburtstag haben wir ein paar andere Kinder in ihrem Alter oder ein paar Mo...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Keine Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 7 Monate alt hat noch keinen einzigen Zahn ... Alle Babys die ich in dem Alter kenne haben mindestens schon 2. Liebe Grüße

Chelliii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie äußert sich eine Hundehaarallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (5 Jahre), hat seit 4 Wochen Husten. Erst locker, dann spastische Bronchitis mit Fieber (Salbutamol) und jetzt mehr...

Irina81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn hat dort gespielt wo Müllabfuhr war

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn hat dort auf dem Boden gesessen und mit Straßenkreide gespielt, wo vorher die Müllabfuhr die gelben Säcke abgeholt hat. J...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weintrauben gegessen baby 10 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse.. Gerade habe ich mal Erschrecken gelesen dass Babys keine Weintrauben essen sollten wegen Vergiftung. Meine Tochter bekommt seit...

Krissi24102015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkontrolle in Rückenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein 7 Wochen alter Sohn lässt seinen Kopf hängen, wenn man ihn in Rückenlage zum Sitzen hochzieht. Der Kinderarzt monierte dies sc...

ruebchen07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schäden Fluggeräusche im Privatflugzeug dem Babygehör?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden gerne mit unserer 13 Monate alten Tochter in unserem Privatflugzeug nach Frankreich fliegen. Die Dauer des Flug...

Chriss1205

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Maus,7 Monate,hat an beiden dicken Zehen eine Verdickung und leichte Verfärbung.ich war vor einigen Wochen bei der Ärztin und sie meinte,es wäre...

sumsum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Sohn Milford Tee trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Er trinkt immer verschiedene Sachen. Babyfencheltee von Alnatura, Apfelsaft, Multiv...

Luca-Efe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby kann nicht "schnullern"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unsere kleine, 14 wochen kann nicht "schnullern". sie braucht den schnuller zum einschlafen und will ihn auch, weil sie immer schreit, wenn er i...

ag05

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet