ag05
hallo unsere kleine, 14 wochen kann nicht "schnullern". sie braucht den schnuller zum einschlafen und will ihn auch, weil sie immer schreit, wenn er ihr rausfällt, aber sie kann ihn einfach nicht von selbst drin behalten. mein mann und ich müssen ihn abwechseln festhalten, bis sie eingeschlafen ist. woran kann das liegen?
Liebe A., das ist leider normaler Alltag und erst mit der Zeit wird Ihre Tochter in der Lage sein, den Schnuller selber wieder zu finden. Versuchen Sie es doch mal mit einem "Schlaftier", an dem sie auch nuckeln kann. Alles Gute!
mamaben
vielleicht hat Dr.Busse eine Idee... ich könnte z.B. darauf tippen, dass die Größe/Form etc. nicht stimmt. Es gibt viele "Sorten" probiert mal verschiedene aus. Wenn das Kind "Probleme" hat - kann man in der Apotheke mal nachfragen - da gibt es auch Möglichkeiten. P.S: Das mit Schnuller festhalen müssen - da, glaube ich, kann jede Mutter /jeder Vater ein Lied von singen :-)
Nikaschaf
Hallo ag05, das "Problem" hatten wir damals auch - mit MissDenti-Schnullern hat unser Zwerg das schnell "gelernt" (Schnuller kann nämlich nicht so leicht ausgespuckt werden durch die Verbreiterung) und wir konnten auf meine favorisierte marke (mam perfect) umstellen. Vielleicht hilft euch der Tipp ja!