Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fußpilz bei 2,5 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo HR. Dr. Busse. Bei mir und der kleinen wurde Fußpilz laut Ki.Arzt diagnostiziert. Waren bei einem Wassergewöhnungskurs. Gut 1Woche hatten wir F...

lulumäuschen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch als Abendmahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und bekommt zum Einschlafen ein Fläschchen mit Pre-Milch. Ich denke, er wird davon satt. Ist e...

bina_bee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu geringe Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Mich hat beim Lesen der Studie beunruhigt, dass schon 30% weniger Nahrung unter dem Bedarf laut dieser Studi...

Delany

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer Fleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein Sohn nächste Woche 8 Monate bewegt sich fort es ist kein krabbeln und auch kein robben ..... Er lässt sich eher im Vie...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 jahr hat limo getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Es ist folgendes passiert eben. Mein Kind 1 jahr hat eben aus meinem Glas getrunken. Etwas limo war noch drin. Vorher habe ich eine...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rezidivierende infekte normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kind geht seit August in den Kindergarten, und wir sind dauerkrank. Es geht höchstens 1 Woche gut und dann ist das nächste. Jetzt aktuell magen d...

Carospel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme in der ss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema ausreichende Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe bereits mit einem relativ niedrigen Ge...

Delany

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Liter jeden Tag ist das schlimm für mein Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 18 Monte und er trinkt jeden Tag über 2 Liter er trinkt es noch aus seiner Flasche da er den Becher noch. Nicht richtig anwenden k...

Derin67

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch morgens oder abends?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 15 Monate alt und bekam bis vor Kurzem 2 Mal am Tag seine geliebte Milch. Morgens bekam er 150ml 3er Milc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 5 ist ständig krank besonders in den Herbst / Winter Monaten ?? Woran kann das liegen Gibt es etwas mit dem ich das immunsyst...

nadinchen31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 wochen altes baby schläft nachts sehr lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein baby ist nun 5 wochen alt. Es gibt ab und zu Nächte wo er locker 5-6 std. Durchschlafen kann. Versuche ihn nach 3 std. Aufz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D im Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter wird im Februar 4. Sie ist mit 11kg unter dem 3. Gewichtspertzenil und daher evtl durch Krankheiten aus dem Kindergarten b...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, welches Öl, ist zur Reinigung bei Babys (4Monate) unter dem Hals am besten. Er hat empfindliche Haut und wird schnell rot, deswegen hab ich mir...

Nadiine13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 13 Monate älter Sohn wurde am Donnerstag gegen MMRV geimpft. Die Ärztin sagte, dass sie subkutan impft, da die Kinder...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweißgeruch Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mir ist heute Abend erstmals bei meiner Tochter, 3 Jahre 7 Monate, Schweißgeruch unter den Achseln aufgefallen. Zu...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babypuder krebserregend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Inhaltsstoff Talkum, welcher in Babypuder enthalten ist, krebserregend ist....

Manschettenmieze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ketozolin 2% Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe aufgrund einer Pilzinfektion Ketozolin 2% Shampoo (Wirkstoff Ketoconazol) verschrieben bekommen. Die Apothrker...

Nahdja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby in pvc Stuhl gebissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse. Wie waren heute nachmittag zu Besuch bei bekannten. Mein Kind Zahntechniker sehr und Beisetzung überall rein. Bei meiner Bek...

Nanuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne knirschen, Nägel kauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 3 jährigen Jungs knirschen (tagsüber ) oft mit den Zähnen und kauen auch an den Nägeln. Mache mir da Sorgen. Was gena...

Lotta K

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Japanisches Heilmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr, Mein Sohn hat Husten ich wollte fragen, ob ich pflanzliches japanisches Heilmittel auf die brust auf reiben kann? Mein Sohn ist in paar wo...

afsheen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet