Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Hallo, welches Öl, ist zur Reinigung bei Babys (4Monate) unter dem Hals am besten. Er hat empfindliche Haut und wird schnell rot, deswegen hab ich mir gedacht das es mit Öl besser ist, ist das so ? Und welches Öl wäre am besten, habe immer eins von Bübchen benutzt. Lg Nadine

von Nadiine13 am 30.10.2016, 01:47

Antwort auf: Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Liebe N., Öl wird nicht empfohlen, denn es wirkt hygroskopisch und entnimmt der Haut Wasser. Zur Reinigung sollten Sie einfach lauwarmes Wasser nehmen, dann vor allem in den Falten gut abtrocknen und eine dünnflüssige Creme oder Lotion hauchdünn auftragen. Alles Gute!

Antwort auf: Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Wichtig ist das es nicht auf erölbasis ist. Ich habe immer das von weleda auf calendula basis genommen' Aber ich meine das bübchen auch Öle hat die nicht auf erdölbasis sind. Lg

von sterntaler82 am 30.10.2016, 08:58

Antwort auf: Welches Öl, ist zur Reinigung unter dem Hals am besten für Babys ?

Guten Abend, können sie mir vielleicht eine gute Creme empfehlen, die ich auch gut in den Hautfalten benutzen kann ? Habe zurzeit neuroderma, weil er ja die Staphylokokken hatte.

von Nadiine13 am 01.11.2016, 02:11