Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kinder und öffentliche Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hab nochmal eine Frage, wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Sorgen, aber denke trotzdem darüber nach.. Mein sohn fängt grade an trocke...

Alenaa

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Avamys bei Dauerschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte wissen ob ich meiner 2,5 Jahre alten Tochter wirklich 3 Monate lange 2x tägl. Avamys geben soll. Arzt meinte damit durch die abschw...

Bribra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Freund hat vorhin unser Kind im Türrahmen hochgehoben und mit dem Kopf oben in der Nähe von der Fontanelle an der innen Ka...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Ich sehe dass viele Kinder dieses Jahr schon Zecken hatten. Empfehlen sie die fsme Impfung bei einen 3jahrigen Kind? Wir leben in Münc...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach nicht ausbehandelt? Komplikationen zu fürchten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Kinder hatten Scharlach (diagnostiziert am 6.5.) und haben Cefaclor verschrieben bekommen. Dauer der Gabe laut Ärzt...

inako

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knieschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 3einhalb hat seit zwei wochen immerwieder Mal Knie bzw Beinschmerzen. Gestern Nacht hat er vor Schmerzen geweint. Er hatte v...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat unserer Tochter ein Bällebad von Fisher Price gekauft. Es ist allerdings erst ab 2 jahre. Unsere Tochte...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Sonnenschutz und Schutz der Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit. Da mir persönlich Sonnenschutz sehr wichtig ist (ich selbst be...

Kokoskuppel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borrelien nachgewiesen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hatte letzte Woche eine Zecke. Leider weiß ich nicht wie lange sie schon gesaugt hat. Sehr groß war sie meiner Meinunh...

Hallo100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


harnwegsinfekt: keine behandlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse, mein sohn (3 j.) äusserte schmerzen beim wasserlassen. urin probe beim arzt ergab minimale erhöhung der erzündungswer...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... Entschuldigen Sie ich habe etwas vergessen. Beide Schwangere haben nun bereits entbunden. Ergebnisse bekomme ich wahrscheinlich am Donnerstag...

Blume4444

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen herzlichen Dank für ihre Antwort Herr Dr Busse. Die Blutentnahme erfolgte in der Kinderklinik. Ich gehe davon aus das man hier dann weiß wie...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - wann wieder an den Strand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind gerade im Urlaub, am Strand 25 Grad . Heute früh ist mein zweijähriger Sohn, mit 38.8 Fieber aufgewacht, ich habe ihm später ein Fie...

MrsV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Aufgrund meiner Leibesfülle bildet sich unter meinem Bauch, in der Falte, immer mal wieder ein Pilz. Ich reinige und desinfiziere den Ber...

lisagold

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Morgen! Unser Kind, 6 Jahre, hatte vor 1,5 Wochen nach den Wald Tagen im Kindergarten 2 Zecken (trotz Zeckenspray, lange Kleidung etc. ). Diese ...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir gehen bald in Urlaub und meine kleine isst eigentlich alles vom Tisch, zu dem Zeitpunkt ist sie fast 1 Jahr also 11 1/2 Monate. Da wir i...

Sunny0106

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig stürze auf dem kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen ! Unsere tochter 2,5 jare stürzt ständig auf dem kopf wenn sie hinfällt ist zwar nicht so oft das sie fällt aber wenn dann ist der ko...

Tobias22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei "chronischem Schleim" in den Atemwegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein 5 Monate alter Säugling röchelt seit seiner Geburt. Diagnose laut Kinderärztin: weicher "Larynx" - ich hoffe es ist das...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigen Sie das ich nochmal etwas zu dem Thema Frage... Ist ein bluttest schon aussagekräftig wenn der ausschlag da ist? Herzlichen Dank u...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vormieter Raucher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Buse, wir sind gerade umgezogen. Leider merkt man erst jetzt das in der Wohnung vorher geraucht wurde. In manchen Zimmern fällt es k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet