Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Spielzeug

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Spielzeug

Katharina 17 12

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat unserer Tochter ein Bällebad von Fisher Price gekauft. Es ist allerdings erst ab 2 jahre. Unsere Tochter ist zehn Monate alt. Es sind keine Kleinteile etc dabei die gefährlich sind. Sie hat auch mit den Bällen total ihren Spaß. Jetzt meinte eine Freundin zu mir, dass es ab 2 Jahre ist, weil in den Bällen Weichmacher drin sind und diese schädlich sind. Kinder über zwei Jahre nehmen halt nicht soviel in den Mund. Ich wollte darauf das Bällebad sofort wegpacken aber mein Mann meinte das ist quatsch. Sie würde jetzt ja eh beim krabbeln soviel zwischen die Finger kriegen, was weniger geprüft wird. Wie sehen Sie das? Lg Katharina


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., irgendeinen Grund wird es ja wohl haben, dass die Firma dieses Spielzeug erst ab 2 Jahren empfiehlt. Warum genau weiß ich aber nicht. Alles Gute!


Nenilein

Beitrag melden

Das mit den Weichmachern ist Blödsinn. Mal davon abgesehen, dass auch Kinder 2+ alles mögliche abschlecken. Die Hersteller sichern sich nur ab.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.