Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub

Hallo, wir gehen bald in Urlaub und meine kleine isst eigentlich alles vom Tisch, zu dem Zeitpunkt ist sie fast 1 Jahr also 11 1/2 Monate. Da wir in spanien öfters Paella essen, wollt ich fragen ob man das schon geben kann wegen des Safran? Da ich mal gelesen habe, das es für Kinder schädlich ist.....?! Ich denke ja auch nicht das es ein Problem ist, es gibt auch ja Paella im Glas von Alete ab 1 Jahr....bitte um Rückmeldung, Danke! Viele Grüße Sunny

von Sunny0106 am 22.05.2018, 08:44

Antwort auf: Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub

Liebe S., auch solche speziellen Gerichte sind ab 1 Jahr kein Problem, nur Rohmilch-, Rohfisch- und Rohfleischprodukte sollten Kleinkinder nicht bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub

In den meisten Paella Gerichten ist kein Safran enthalten. Statt dessen wird die Paella mit colorante alimentario "gefärbt".

von Himbeere2008 am 22.05.2018, 12:09