Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Denta gentamicin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich habe wegen einer hornhautentzündung im auge dexa gentacimin verschrieben bekommen (5.monat) , Jetzt las ich , dass es gefährlich ist ......

Paatii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Baby ihre Zunge immer draußen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (11 Wochen) hat ihre Zunge seit ihrer Geburt immer draußen, außerdem ist sie einseitig geschwollen. Hab gestern meinen Kinderarzt direkt...

Steffi-Amelie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres ertrinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse Mein Sohn ist 6 jahre alt wir waren gestern schwimmen und er hatte sein kopf unter Wasser weil er gedaucht ist dabei hat er aber d...

martha1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenpflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 3 jährige Tochter hat auf ein Auge nur 10% sehfähigkeit. Unsere orthoptistin sagte das sie nicht in den Kinderga...

Melli1020

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby zu warm? Zu kalt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (knapp 6 Monate alt) war schon immer ein unruhiger Schläfer. Er kommt seit Geburt Nachts bis auf wenige Ausnahmen alle zwei Stunden und muss...

Fresa88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schlaft mein Baby so schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln. Mein Sohn ist 6 Monate alt und die letzten Wochen schlaft er nachts nicht mehr ein....

Li_mone

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte mein Baby zusätzlich Wasser trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 24+5 Wochen alt, also knapp 6 Monate. Sie bekommt mittags und Abends Brei, sonst nach bedarf die Flasche. (Pre Na...

Steffilix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Ich schreibe aus dem Urlaub. Mein Sohn (8) neigt zu häufigem Scharlach. Da ich als Kind selbst häufig daran erkrankt war habe ic...

Wunschkind2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knapp 3 Monate Baby dreht sich nachts auf Seite und Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter knapp 3 Monate alt legt sich nachts auf die Seite und teilweise auch auf den Bauch. Vorhin hatte sie geweint als sie auf dem Bauc...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anemie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 6 und 1/2 Monate alt. Gestillt seit Geburt und seit 1 Monat isst er Beikost. Bin ich nicht so zufr...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur abends Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor. Mein Sohn, 6 Monate, hat 2x täglich Stuhlgang, aber seit 3 Tagen ist der abendliche Stuhlgang leider wässrig und grünlich. Momen...

Sanas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Wir befinden uns zurzeit auf Mallrca. Meine 4-jährige kann noch nicht schwimmen und hat normalerweise immer ihre Schwimmflügel an. Vorhi...

beazi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasscherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, heute ist mir aus Versehen ein Teller in der Küche auf den Fliesboden gefallen und in lauter kleine Glasscherben zerbro...

Minsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 3 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine 3 Monate alte Tochter (ca 6 kg) hat das erste mal Fieber - 38,7 ohne Schnupfen oder Husten. Der KA hat einen Infekt diagnostiziert ( H...

Anna1409

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hatte vor ca. 14 Tagen Scharlach (zum 8. mal), was durch einen Schnelltest bestätigt und mit 5 Tagen Antibiotikum behandelt wurde...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein sohn (2 Jahre) fiebert seit heute morgen bis 39,5 rauf. Ansonsten scheint er fit zu sein, keine erkältungssymptome, er isst, t...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit Gesicht im Kopfkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Habe heute Nacht meine Tochter (3 Jahre) 2x dabei erwischt, wie sie mit dem Gesicht ins Kopfkissen gedrückt, geschlafen hat. Hab mich seh...

petra90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 wochen trinkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter jetzt 9 wochen ist seit letzter nacht nur am weinen. Sie trinkt nicht und schläft nur. Egal was ich ihr anbiete da fängt sie sofor...

Lunafee2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ambulante OP Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn, 7 Monate alt, sollte am Montag ambulant ein Perianalabzess entfernt werden. Dort angekommen, weigerte s...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Kniekehle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre alt klagte in den letzten drei Monaten drei Mal in der Nacht über Beinschmerzen, diese ich auch schon bei...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet