Frage: Anemie

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 6 und 1/2 Monate alt. Gestillt seit Geburt und seit 1 Monat isst er Beikost. Bin ich nicht so zufrieden mit Menge, isst er wenig. Letzte Woche war er krank, drei Tage Fieber und dann Ausschlag so vermute ich Exanthema subitum. Wir waren im Ausland so habe ich aus Sicherheit Blut abgenohmen, aus Finger, kapillär. Ergebnisse sind folgend: RBC 4.37 x 10(12) /L HGB 105 g/L HCT 0.332/L MCV 76 fL MCH 24 pg MCHC 316 g/L CRP 0.8 Ist er anemisch? Soll ich Untersuchung wiederholen oder meine Kinderärztin anrufen. Ist es was dringlich? Mein Sohn sieht voll gut aus, zufrieden, stillt regelmäßig. Ich gebe ihm jedes Tag Mittagbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Öl 3x Wo, und reste ohne Fleisch). Seit gestern bekommt er Getreide mit Muttermilch. Soll ich Säuglichnahrung verwenden oder? LG, Nektarica

von Nektarica am 01.08.2018, 23:16

Antwort auf: Anemie

Liebe N., das ist alles im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!